PC startet immer wieder ins BIOS

HeavyRainMan

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
164
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: ASUS B550-E-GAMING
  • Netzteil: SEASONIC TITANIUM 750 WATT
  • Gehäuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7
  • Grafikkarte: RTX 3050 MSI
  • HDD / SSD: 256GB NVME, 1TB SATA, 4 TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich war kurz im BIOS, um die Spannung der CPU und die Lüfterkurve zu bearbeiten. Seitdem, bootet er immer wieder ins BIOS. Die NVME SSD wird auch erkannt, wenn ich auf Aus EZ flash gehe.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Alle Festplatten angesteckt und die NVME wieder neu verschraubt.
Im Moment, ist nur die NVME angesteckt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 16464787166343062742599220425231.jpg
    16464787166343062742599220425231.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 163
  • 16464788178544639785967418505236.jpg
    16464788178544639785967418505236.jpg
    860,6 KB · Aufrufe: 194
Hast du da versehentlich den reinen UEFI-Modus aktiviert und Windows ist im MBR-Stil istalliert?
Die NVMe-SSD wird bei meinem Board nicht unter SATA-Geräte aufgelistet.
 
CMOS clear, über die Pins, Nr. 13 auf Seite 14 im Handbuch. Und bitte noch kein BIOS-update! Der 2603 mit AGESA 1.2.0.6b traue ich noch nicht über den Weg, die Version mit AGESA 1.2.0.5b ist sang- und klanglos zurückgezogen worden und taucht noch nicht mal mehr im download-Bereich auf.
 
Vista64 schrieb:
Hast du da versehentlich den reinen UEFI-Modus aktiviert
Nein.

MehlstaubtheCat schrieb:
Welcher Takt hat den der verbaute Arbeitsspeicher! Da dran irgend etwas gedreht?
2133Mhz. Ich habe es auf 3200mhz gesetzt. Aber dadurch, das alles auf Standard zurückgesetzt ist,

Ich hab ne m.2 drin. Vielleicht erkennt er die einfach nich
 
@Silver Server @der Unzensierte @MehlstaubtheCat alles geht wieder.

Ich habe Windows neu aufgesetzt. Alle Festplatten wurden auch wieder erkannt. Alle Anwendungen neu installiert. Jetzt muss nur noch einiges in den Windows Einstellungen geändert werden.
 
Zurück
Oben