PC startet immer wieder neu

Hallo,
Ich habe seit ca. einer Woche das problem das mein PC nicht mehr ins Windows 10 lädt. Jedes mal wenn ich denn PC starte ist alles ok bis das Windows Logo kommt dann fährt der PC sofort runter und startet neu. Das macht er dann 4-5 mal bis er dann beim Windows Logo einfriert und sich gar nichts mehr tut. Ich habe online nach einer lösung gesucht aber entweder suche ich im falschen bereich oder die lösungen die ich gefunden habe funktionieren bei mir nicht so wie bei anderen. Leider habe ich auch keinen ersatzt PC wo ich meine Teile Testen könnte kann man solche sachen auch vom BIOS vielleicht Testen ohnen das man Komponente einachicken muss.
Mein PC ist selbst gebaut und hat folgendes:

-MB : Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
-NT : Corsair RM750x
-CPU : AMD Ryzen 7 1700
-GPU : AMD RX 580 8 GB
-RAM : G.Skill Ripjaws V 2x 8GB DDR4 2133 mhz
-SSD : Sandisk 64GB (Betriebssystem)
Samungs EVO 850 1x 250GB 1x 500GB
-HDD : (Externe über USB) Toshiba 2 TB

Ich bin zu dieser Sektion im Forum gekommen weil ich auch gelesen habe das solche probleme was mit meinem Arbeitsspeicher zuhaben könnten. Während ich das hier geschirben habe läuft bei mir der Memtest86 also bis ich da was sehen kann wirds noch dauern aber vielleicht hat jemand hier eine Idee was sonst nocht dieses Problem aus lösen kann.

Ich tippe mal auf defekte Sandisk 64GB SSD. Ich würde mal versuchen Windows auf eine deiner Samsung SSDs zu installieren.
Aber vorher würde ich mal alle Datenträger abstecken und nur mit der Windows SSD booten.
Eventuell mal noch nur mit 1 Ramriegel testen, eventuell hat auch ein Riegel einen Defekt.

Ist dieses Windows Media Creation Tool das was ich brauche um Windows 10 auf einen anderen Datenträger zu installieren?
Soll ich nachdem ich beide Riegel zusammen durch Memtest86 getestet habe sie also noch mals einzeln durch laufen lassen? ( Soll ich die Riegel vielleicht auch um stecken in einen anderen Slot auf dem MB? ( Habe 4 Slots)

Habe jetzt nach dem RAM test gesehen das es null fehler gab bei denn Riegeln und einzeln mit denn Rieglen startet bringt das gleiche ergebniss. (Friert beim windows logo ein oder reboot loop)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch versucht mit dem USB-Stick dieses Windows Media Creation Tool anzuwenden ( da ich keine Win10 CD besitzte sonder nur einen Key habe) aber auch hier friert der pc ein. Entweder nach dem BIOS logo oder beim Windows Logo.
Was könnte ich sonst noch tun?

Anhänge

• IMG_20190330_151600.jpg
    IMG_20190330_151600.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
[GELÖST]
Ok, ich habe es irgendwie geschafft ins Windows 10 Advanced Boot Setting rein zu kommen und und konnte im CMD fenster mein Problem beheben dank einer anderen Anleitung zu einem ähnlichen Thema. Um sicher zu gehen das nicht eine Datei das hier alles ausglöst hat werde ich jetzt auch meine SSD bereinigen und dann klappts auch hoffentlich mit Windows 10 neuinstallieren.

Vlt noch kurz wie ich das jetzt geschafft habe: Um ehrlich zu sein keine Ahnung ich dachte vlt habe ich mein AIO WaKü falsch montiert denn als ich sie für einen 0815 aus der box Kühler der mit AMD CPU kam austauschte BAM! lief plötzlich alles anderes. Noch nicht ganz korrekt aber ich konnte schon mal aus dem Restart Loch in dem ich versunken war raus krabbeln. Ich habe keine ahnung was ich bei der installation meiner WaKü falsch gamacht habe und werde da mal die Anleitung Online noch mal nach lesen und hoffentlich zu einem späteren zeitpunkt diese wieder montieren können.

dann wars vielleicht ein hitzeproblem. deine CPU wurde zu heiß und deswegen halt die neustarts. eigentlich dachte ich, dass sich der PC dann komplett abschaltet aber naja. möglicherweise hast du dir irgendwann die Dateien, die fürs booten zuständig sind, bei einem CPU Absturz zerschossen.

Was bei der Montage falsch gelaufen ist weiß ich nicht. vielleicht hast du Wärmeleitpaste vergessen aufzutragen, oder den Kühler nicht richtig angezogen. kann auch sein, dass der Anschluss für die Pumpe nicht genug Spannung geliefert hat und die Pumpe dann nicht richtig funktioniert hat. das musst du in den BIOS Einstellungen checken. such den Anschluss für die Pumpe und stelle ihn auf Maximum.

geh mal ins BIOS rein und schau dir die Temperaturen an. ins BIOS kommst du entweder mit F2, oder Delete Taste. wahrscheinlich weißt du es schon, aber ich habs jetzt einfach mal sicherheitshalber hingeschrieben.

Also die Temperaturen Waren wie zu erwarten bei einer WaKü gute 20-30 Grad Celsius ohne die Pumpe oder die Ventilatoren höher zu stellen.

Ich glaube so wie ich es gesehen habe hat meine Art den CPU Block drauf zu schrauben mit dem MB was ausgelöst da jetzt wo ich den kühler gewechselt habe es funktioniert.

Zurück
Oben