Salute.
Ich habe jetzt diverse Themen gelesen, die schildern, das bei den Leuten der PC in Spielen einfach neu startet.
Nun verfolgt mich das selbe Problem, jedoch nur in bestimmten Spielen.
Also erst mal zu meinem System.
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+, 2x3000 MHz
CPU-Kühler: ZALMAN CNPS 9500-AM2
RAM: MDT 4GB DDR2-800 (4x1 GB)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
Graka: Asus EN8800GT 512MB
HD: SATA-II Samsung Spinpoint 500GB
SATA-II Samsung SpinPoint F1 1000GB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Monitor: Samsung SyncMaster 206BW
Windows Vista 64Bit
Läuft alles auf Standartsettings.
Meine Temperaturen sind durchweg bedenkenlos, da das System trotz Luftkühlung relativ Kühl ist.
CPU im Idle bei 28°, unter Last bei 40-45°
GPU im Idle bei 45-50°, unter Last bei 60-65°
Zu den Spielen:
Crysis: kann ich spielen ohne das der PC abstürzt
Spore: Pc startet nach variabler Zeit, mal 10 mal 20 mal 30 Minuten ab
Overlord: PC startet gleich zu Spielbeginn neu
World Of Warcraft (Privatserver): Bei der Rasse Nachtelf startet der PC sofort neu, bei der Rasse Mensch kann ich bis jetzt ohne Neustart spielen.
Mercenaries 2 habe ich nur mal kurz gezockt, aber auch da erfolgt kein absturz, sowie bei CS 1.6; CS:S, HL2 ebendfalls nicht
Im endeffekt bin ich etwas Ratlos, da meine Kumpels sich auch kein Reim drauf bilden können was es sein könnte.
Ich kaufe mir im oktober erst mal ne Radeon HD 4870 und vllt. hat ja die Grafikkarte irgendwie nen Defekt.
Falls jmd ne andere Idee hat gerne her damit ich probiers, die Graka wollte ich so oder so tauschen.
Wäre es prinzipiell möglich das sich die Nvidia Grafikkarte und das Mainboard mit dem AMD-Chipsatz sich nicht riechen können?
(Habe auch im Windows den Neustart ausgestellt, jedoch bekomme ich keinen Bluescreen)
In diesem Sinne bin ich mal auf Feedback gespannt, ciao.
IST MIR NOCH EINGEFALLEN.
Wenn der Pc dann neu startet hat man doch im ersten Bildschirm oben rechts die "Grafik" vom Bios und dann werden die die Laufwerke und Platten noch kurz angezeigt.
Bei mir ist oft die Grafik vom Bios beim Neustart ganz hässlich (ähnlich nem Grafikfehler) und die Laufwerke werden dann auch nicht mehr angezeigt und der PC bleibt stehen, wo dann nur ein manueller restart abhilfe schaft.
Ich habe jetzt diverse Themen gelesen, die schildern, das bei den Leuten der PC in Spielen einfach neu startet.
Nun verfolgt mich das selbe Problem, jedoch nur in bestimmten Spielen.
Also erst mal zu meinem System.
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+, 2x3000 MHz
CPU-Kühler: ZALMAN CNPS 9500-AM2
RAM: MDT 4GB DDR2-800 (4x1 GB)
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
Graka: Asus EN8800GT 512MB
HD: SATA-II Samsung Spinpoint 500GB
SATA-II Samsung SpinPoint F1 1000GB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Monitor: Samsung SyncMaster 206BW
Windows Vista 64Bit
Läuft alles auf Standartsettings.
Meine Temperaturen sind durchweg bedenkenlos, da das System trotz Luftkühlung relativ Kühl ist.
CPU im Idle bei 28°, unter Last bei 40-45°
GPU im Idle bei 45-50°, unter Last bei 60-65°
Zu den Spielen:
Crysis: kann ich spielen ohne das der PC abstürzt
Spore: Pc startet nach variabler Zeit, mal 10 mal 20 mal 30 Minuten ab
Overlord: PC startet gleich zu Spielbeginn neu
World Of Warcraft (Privatserver): Bei der Rasse Nachtelf startet der PC sofort neu, bei der Rasse Mensch kann ich bis jetzt ohne Neustart spielen.
Mercenaries 2 habe ich nur mal kurz gezockt, aber auch da erfolgt kein absturz, sowie bei CS 1.6; CS:S, HL2 ebendfalls nicht
Im endeffekt bin ich etwas Ratlos, da meine Kumpels sich auch kein Reim drauf bilden können was es sein könnte.
Ich kaufe mir im oktober erst mal ne Radeon HD 4870 und vllt. hat ja die Grafikkarte irgendwie nen Defekt.
Falls jmd ne andere Idee hat gerne her damit ich probiers, die Graka wollte ich so oder so tauschen.
Wäre es prinzipiell möglich das sich die Nvidia Grafikkarte und das Mainboard mit dem AMD-Chipsatz sich nicht riechen können?
(Habe auch im Windows den Neustart ausgestellt, jedoch bekomme ich keinen Bluescreen)
In diesem Sinne bin ich mal auf Feedback gespannt, ciao.
IST MIR NOCH EINGEFALLEN.
Wenn der Pc dann neu startet hat man doch im ersten Bildschirm oben rechts die "Grafik" vom Bios und dann werden die die Laufwerke und Platten noch kurz angezeigt.
Bei mir ist oft die Grafik vom Bios beim Neustart ganz hässlich (ähnlich nem Grafikfehler) und die Laufwerke werden dann auch nicht mehr angezeigt und der PC bleibt stehen, wo dann nur ein manueller restart abhilfe schaft.
Zuletzt bearbeitet: