Pc startet, kein Bild, keine Tastatur und Maus

ImAmoonPie

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
12
Hey zusammen,

wie schon im Titel zu sehen hab ich ein Problem... mein Pc startet ganz normal, d.h alle lüfter drehen sich und alle Led‘s leuchten. Jedoch kein Bild. Ich habe schon etliche Sachen probiert. Ich habe das Netzteil getauscht, die Graka getauscht, nur mit einem Ram Riegel versucht. bringt alles nix. Ich habe eine Vermutung, dass es das Mainboard ist oder die CPU, weil was anderes kann es ja nicht sein.

Mein System:
Amd ryzen 5 2600
Gtx 1050 Ti
Asrock B450m Pro4
Thermaltake 700W
2x 8 gb vengeance ram
Kingston 512 Gb ssd
 
Ist der PC neu oder schon ne Zeit in gebrauch, heißt er lief schonmal, aber dann iwan nicht mehr?
 
Ne Gehäuse/Hdd Led an dem Speakeranschluss würde selbiges erwirken.Dann blinkts anstatt zu beepen.
 
Questionmark schrieb:

Viper1982 schrieb:
Ist der PC neu oder schon ne Zeit in gebrauch, heißt er lief schonmal, aber dann iwan nicht mehr?
erstmal am monitor kann es nicht liegen, da ich meinen rechner an einen anderen angeschlossen habe, mit dem selben problem. Der Pc ist auch erst ein paar Monate alt. Hab schon ne Zeit lang mit dem Ding zu kämpfen. Hab mir bei Kumpels immer wieder Ratschläge und neue Teile besorgt. Hilft nix.. Habe mir jetzt auch ein neues Mainboard bestellt. Mal schauen
 
mtmac schrieb:
Hast immer noch nicht geantwortet, ob schon mal lief ...
achso, sorry. Ja er lief mal einmal 2-3 Tage am stück. Dann ist er abgestürzt und ich hab ab da kein Bild mehr bekommen.
 
Viper1982 schrieb:
Ne Gehäuse/Hdd Led an dem Speakeranschluss würde selbiges erwirken.Dann blinkts anstatt zu beepen.
Bei einer LED muss man die Polarität beachten, bei einem Speaker nicht unbedingt. Einem Laien diesen Vorschlag zu machen halte ich für grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omavoss Weil dann nichts passiert wenn man ne LED falsch anschließt, außer das diese nicht leuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//--
--//-- schrieb:
Warum? Wird er die Polarität durch einfaches Umdrehen des Steckers nicht schaffen zu ändern?
Blinkt die LED nicht, steckt der User den Stecker um. Blinkt die LED trotzdem nicht, hat der User die Identifikation des Fehlers nach wie vor nicht erreicht.

Ein Speaker piept unabhängig von der Polarität der Stecker; piept er nicht, ist der Fehler zwar immer noch nicht gefunden, aber man kann sicher sein, dass es nicht an der falschen Polarität des aufgesteckten Gerätes (hier Speaker) liegt. Steckt man eine LED auf, hat man immer noch die Unsicherheit, dass die LED falsch gepolt aufgesteckt wird.

Ich gehe in meiner Argumentation hier von einem Laien aus, einem erfahreneren User sollte das Benutzen einer LED anstelle eines Speakers keine Probleme bereiten.

Man zieht sich bei der Fehlersuche nicht noch eine potenzielle Fehlerquelle mit ins System, wenn es sich vermeiden lässt; vor allem, wenn die Fehlersuche quasi "remote" erfolgt. Über die Hardwarekenntnisse des hier nach einer Lösung für sein Problem Suchenden wissen wir nichts.

@ImAmoonPie:
Mach die Grafikkarte raus und steck den Monitor an den VGA-, DVI- oder HDMI-Anschluss des Mainboards, mindestens ins BIOS (UEFI) musst Du kommen. Dann stellst Du im BIOS (UEFI) die primäre Grafik-Ausgabe auf den PCIe-Slot um, wo Du die Grafikkarte reinsteckst; dann herunterfahren, Grafikkarte einbauen, Monitor an die Grafikkarte anstecken und das System booten.

Das Handbuch findest Du im Internet:
https://download.asrock.com/Manual/B450M Pro4.pdf

Leider haast Du nicht verraten, was es exakt für ein Mainboard ist, um welches es sich hier handelt, vor allem die Revision, deshalb noch den anderen Link:

https://www.asrock.com/support/index.asp?Model=B450m+Pro4
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Blinkt die LED nicht, steckt der User den Stecker um. Blinkt die LED trotzdem nicht, hat der User die Identifikation des Fehlers nach wie vor nicht erreicht.

Ein Speaker piept unabhängig von der Polarität der Stecker; piept er nicht, ist der Fehler zwar immer noch nicht gefunden, aber man kann sicher sein, dass es nicht an der falschen Polarität des aufgesteckten Gerätes (hier Speaker) liegt. Steckt man eine LED auf, hat man immer noch die Unsicherheit, dass die LED falsch gepolt aufgesteckt wird.

Ich gehe in meiner Argumentation hier von einem Laien aus, einem erfahreneren User sollte das Benutzen einer LED anstelle eines Speakers keine Probleme bereiten.

Man zieht sich bei der Fehlersuche nicht noch eine potenzielle Fehlerquelle mit ins System, wenn es sich vermeiden lässt; vor allem, wenn die Fehlersuche quasi "remote" erfolgt. Über die Hardwarekenntnisse des hier nach einer Lösung für sein Problem Suchenden wissen wir nichts.

@ImAmoonPie:
Mach die Grafikkarte raus und steck den Monitor an den VGA-, DVI- oder HDMI-Anschluss des Mainboards, mindestens ins BIOS (UEFI) musst Du kommen. Dann stellst Du im BIOS (UEFI) die primäre Grafik-Ausgabe auf den PCIe-Slot um, wo Du die Grafikkarte reinsteckst; dann herunterfahren, Grafikkarte einbauen, Monitor an die Grafikkarte anstecken und das System booten.

Das Handbuch findest Du im Internet:
https://download.asrock.com/Manual/B450M Pro4.pdf

Leider haast Du nicht verraten, was es exakt für ein Mainboard ist, um welches es sich hier handelt, vor allem die Revision, deshalb noch den anderen Link:

https://www.asrock.com/support/index.asp?Model=B450m+Pro4
Das Problem ist, ich komme nicht einmal ins Bios rein. Deswegen gehe ich davon aus es liegt am Board. Hab die Graka schon rausgemacht und am Mainboard anschluss rangetan. Klappt immer noch nicht und der Bildschirm bleibt schwarz
 
Hat der 2600er Ryzen eirn integrierte Grafikkarte? Nein also gibts auch kein Bild übers Mainboard.Und sobald ne Grafikkarte steckt ist diese automatisch der "Master" und man mus nichts im Bios umstellen, ausser man will wenn die CPU eine integrierte GPU hat diese ebenfalls nutzen.

Schon nen Speaker besorgt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben