PC startet-kein Pieps aber BOOT

- [FAQ] Netzteile-Welches ist das richtige?,
- der BQ Energiebedarfsrechner, falls du selber nochmal nachrechnen möchtest,

Wenn du nicht gedenkst, in nächster/naher Zukunft auf-, umzurüsten, dann reicht für den jetzigen "ist-Zustand durchaus ein Corsair CX 400W ATX 2.2, ein be quiet! Straight Power E7 400W ATX 2.3 oder aber, um ein wenig Reserve zu haben, ein be quiet! Straight Power E7 450W ATX 2.3. Damit bleibst du auf jeden Fall unter der magischen 80% Auslastung, die deine Komponenten gefährden könnten. ;)

So heute hab ich mal wieder Zeit meine Kiste weiter anzuschauen.Bei jeden neustart war zwar strom da aber es kam kein piepton.Ich machte auf,steckte dies und das ab und kein besseres Ergebnis.So nun hab ich mal einen RAM Riegrl rausgetan und siehe da er hat gepiepst und bin in windows rein gekommen.Aber das letzte mal hab ich meine 2 Ram Riegel getestet bzw wollte es aber der PC startete unterm Test einfach wieder neu.

Ich kapier des schön langsam nimma.Ach ja des Netzteil wars ned.Habs in nen PC reparaturladen testen lassen aber schnurrte ohne Probleme.

Hmm ok, dann via Memtest.
Einen Riegel in Slot A1 und dann testen. Jeden Riegel einzeln. Wenn die Riegel nichts haben, liegt´s am Board.

So jetzt hab ich halbe Stunde gespielt mit einen Ram und zack hat er wieder unterm Game neugestartet dann hab ich den zweiten Riegel benutzt und des gleiche Problem:Plötzlicher neustart(Monitor und schaltet sich aus und Tastatur und Maus gehen nimma)
Herrschaftszeiten namenei.Zefix!Arrrrr!
Es ist zum Schei**** :mad:

Gab´s ´ne Fehlermeldung? Ein BSOD? Irgendwas verwertbares? Wurde eine .dmp Datei erstellt? Zu finden ist sie unter "C:\Windows\Minidump". Wenn ja, mit BlueScreenView kannst du sie auswerten.

In post 13 schreibst du was über den Fehlercode 0x5. Auf der MS Supportseite gibt es für diesen Stopfehlercode einen patch: Fehlermeldung "Stop 0x05 (INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT)" in Windows XP Service Pack 2.
Vielleicht schafft der Abhilfe?!

Wenn nicht, blieben nur noch FP und/oder Board als Verursacher.

Also ne dmp Datei hab ich nichts gefunden.Schön langsam vermut ich das ein Riegel is weil wenn ich beide reinstecke dann piepst der ned sprich startet ned.Aber wenn ich beide einzel rein tu dann geht er ja also versteh ich des ned.Ich hab jetzt Service Pack neu rübergebûgelt.

In post 23 hab´ ich bereits den Memtest erwähnt mit der Bitte um Durchführung.
Sollten beide Riegel fehlerfrei laufen, ist dein Board Kandidat Nummero Uno!

Startet der PC vielleicht nur immer neu weils zu heiss ist laut BIOS ist System 49C und CPU 69-83C ??
Ergänzung ()

Soll ich ehrlich sein?Mir kommts a vor als waers Board.Selbst beim MemTest startet der PC plötzlich neu
Ergänzung ()

Also nochmal:
Wenn 2 RamRiegel drin sind dann blinkt innen auf der Grafikkarte ein Lämpchen und de Laufwerke versuchen anzulaufen,sie versuchen es.Des is wie versucht der PC zu starten aber es klappt ned.

Wenn 1 RamRiegel drin ist dann startet er ganz normal, komm sogar ins Windows rein aber wenn ich spiele dann startet er waehrrend des Spielens plötzlich neu.Startet neu(Monitor,Tastatur und Maus aus)

MemTest ist auch nicht möglich weil er waehrrend der Tests auch neustartet.

So,hab die Waermepaste drauf getan, weil ich ein Tipp bekam das es vielleicht an der Temperatur lag das er sich staendig neustarte und schon war nur noch die Temperatur vom Prozessor min 38 max 58 unterm Spielen aber das Problem besteht weiterhin.Der PC neustartet unterm Spielen obwohl ich neustart deaktiviert habe und ned mal a Bluescreen kommt. :(

Ich bleib nach wie vor bei meiner These ... das Board!
Alles andere haben wir ja jetzt durch, ausser die FP.

Lass mal CrystalDiskInfo deine Platte checken, so dein PC will. :D
Wenn CDI deine Platte für "i.O." befindet, dann ... du weisst schon. ;)

Habs nun zum richten gebracht zu einen PC Spezialisten und er hat mir gezeigt wo der Fehler lag und hat mir erklaert wies passierte und was passieren kann wenns ned behandelt wird.Also im Endeffekt wars das Board wegen so ner Überhitzung.AMD Board und Hitze.Nun hol ich mir ein Intel Board und nen i3 Prozessor.

Danke euch recht herzlich fuer eure schnelle und hilfreiche Hilfe Jungs.Fettes Merci!

Definiere mal AMD Board und Hitze?!
Überhitzung kann alle Hersteller und alle Konfigurationmöglichkeiten gleichermassen treffen! ;)

Aber egal. Dann viel Spass mit der neuen HW. :)

Zurück
Oben