PC startet manchmal nicht!

CGFoX

Lieutenant
Hi!
Bei mir ist es manchmal so:
Ich will den PC starten, klicke auf den Anknopf.
Die Lüfter sind sofort auf 100% und richtig laut! (Normal ist der PC im 2D und beim Start total leise.)
Aber das schlimme ist: Ich krieg kein Bild! Der Bildschirm empfängt kein Signal obwohl das Kabel bombensicher dran ist und schaltet sich nach ner weile wieder in den Stand-By.
Bis jetzt hat es immer geholfen es nach einer kleinen Weile erneut zu versuchen.
Aber i-wie macht mir das doch 'Angst, vorallem weil der PC noch keinen Monat alt ist...
Bitte helft mir!!
MfG,
CGFoX

Dürfte das NT hinüber sein oder das Mainboard.

Mhh hatte mein Bruder auch einmal.

Das war nach ner LAN, zuhause ging er plötzlich nit mehr. 5min später ging er wieder. Das war aber dann auch nur einmal. Aber da stand i-was mim Bios, das da die Standard setting geladen wurden.

Vllt. liegts am Bios! mach ma bios update!!

lg

mainboard ...

war bei meinem dfi auch so ...

pack ne andere graka ma zum booten drauf ...

wenns das net is, dann isses mobo oder nt ...

was anderes kanns ne sein

Pc ein Monat Alt, war das schon immer so oder ging es erst z.B. die erste Woche gut und dann nicht mehr?
Eventuell mal alle Verbindungen prüfen ob alle Stecker richtig sitzen usw, hatte vor Urzeiten mal das Problem, dass sich aus irgendeinem Grund die CPU sich gelockert hatte (Pentium 3) und da gings und mal nicht hing von der Wärme ab.

Hatte ich letzten Freitag!
Hatte meinen Netzteil Elko zerschossen!
Jetzt isn neues drin und alles klappt wieder!

hate das mal mit nen bilig nt ging alles blos kein bild muste man den pc 5-1ß mall ein und ausschalten
geht das bei dir nach dem 2 mal einschalten wieder?

Hola, die Rechtschreibung ist ja hier unter aller S...... ist denn schon Wochenende :lol:

Ich tippe mal auf das Netzteil, wenn du Pech hast ist es das Mainboard.

Edit
Was ich mir bei einem neuen System auch nur schwer vorstellen kann, versuch es mal mit einem Biosupdate, wobei ich denke das kanns nicht sein, sind ja alles neue Komponenten, ich grübel mal darüber nach und wenn mir was einfällt werde ich es hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?! Mal richtig lesen!

Rechner geht nicht mehr an, wie soll er da ein Bios Update machen! Ausserdem sollte man ein Biosupdate nur dann machen, wenn der Rechner auch stabil läuft. Wenn während dem Biosupdate was schief läuft und der Rechner ausgeht, dann ist Ebbe!

Es ist entweder das NT oder das Mainboard. Mit viel Glück ist nur ein Speicherriegel defekt.

Falls du den bei einem Händler gekauft hast, hingehen und testen lassen, wenn selber zusammengebaut zahlt man halt mal einen Zwanni. Dafür muss man nicht selber den Stress haben, was die Fehlersuche angeht.

Ich bleibe dabei, ich tippe aufs NT.

CGFoX schrieb:
Hi!
Bei mir ist es manchmal so:
Ich will den PC starten, klicke auf den Anknopf.
Die Lüfter sind sofort auf 100% und richtig laut! (Normal ist der PC im 2D und beim Start total leise.)
Aber das schlimme ist: Ich krieg kein Bild! Der Bildschirm empfängt kein Signal obwohl das Kabel bombensicher dran ist und schaltet sich nach ner weile wieder in den Stand-By.
Bis jetzt hat es immer geholfen es nach einer kleinen Weile erneut zu versuchen.
Aber i-wie macht mir das doch 'Angst, vorallem weil der PC noch keinen Monat alt ist...
Bitte helft mir!!
MfG,
CGFoX

Joo less du mal richtich. Und ich hab das so verstanden das wenn er mal läuft, auch stabil läuft!

lg

PS: War nicht böse gemeint.;)

Ja hast Recht, habe das mit einem anderen Thread verwechselt.

Asus hatte mal Probleme mit dem An/Aus Bug. Er hat aber ein Gigabyte. Da er wohl ab und an läuft, würde ich Mainboard und NT ausschließen, sondern eher auf den Speicher tippen.

einer meiner Speicherriegel war kaputt, was da alles los war, von Rechner ging nicht mehr an, bis zur vollständigem Installation von Windows war alles dabei.

Fang mit dem Speicher an. Tausche die Riegel um, gegen A-Data Vitesta Extrem oder Corsair Twin XMS, wenn das Problem dann immernoch besteht, mache mit dem NT weiter.

vielleicht kann ein Freund ja helfen mit den Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ganz klar NT oder Mobo ...

Ram äußert sich durch Beep-Codes ... wenn nicht beim ersten dann beim 2. oder 3. mal ...

Bios-Update wozu ?!
mein ihr nach paar monaten ändert sich watt, dass er nen update braucht ?
der dümmste rat den man geben kann -.-

geh in pc laden und lass ein anderes NT dranhängen und dann weißt, obs nt oder board ist ...

Ram meldet sich wenn er defekt ist eben nicht unbedingt per Beep-Codes.

@derBane

Ein Biosupdate ist kein dummer Tip. Es gibt Asus-Mainboards mit dem An-/Aus-Bug. Um den loszuwerden hilft NUR ein Biosupdate.

Er hat zwar ein Gigabyteboard und daher trifft der Fehler bei Ihm nicht zu.

eeeben ... das is kein asus board ...

zumal die gigabytes dazu dualbios haben, wenns ein prob gibts, wird das 2. geladen und ruhe ist ...

ich habe noch NIE ein system mit defektem ram erlebt, dass sich net irgendwann mal mit codes gemeldet hat ...

das selbe prob wie er hatte ich auch erst, hab deswegen neues system aufgebaut, da ich nen dfi nf3 ultra d hatte ... das ging hopps mit selben symptomen ...

"ich habe noch NIE ein system mit defektem ram erlebt, dass sich net irgendwann mal mit codes gemeldet hat "

Du vielleicht nicht! Ich schon und ich weiß nicht wieviele System du gebaut und gecheckt hast, bei mir sind es mittlerweile 121!

datt sagen alle ...

wenns der ram wäre, hätte er das längtst gemerkt indem er den ram umsteckt und einzeln rennen lässt ...

Dürfte das NT hinüber sein oder das Mainboard.
Das glaub ich kaum. Die sind beide nagelneu und Gigabyte und vorallem Enermax sind Marken mit hoher Qualiät.

mach ma bios update!!
ok, wie macht man das? ich kenn mich mit bios 0 aus? kann da auch was kaputt gehn?

pack ne andere graka ma zum booten drauf ...
ich hab nur eine graka -.-

war das schon immer so
ja war schon relativ am anfang zum ersten mal... ich dachte es liegt am bildschirm, weil als ich dvi kabel ein und aus gesteckt hab gings wieder. mitlerweile glaub ichs nchmehr: das kabel sitzt bomben fest...

gibt dem Speicher mal 0,1V mehr, um sicher zu gehen lass Memtest86+ mal laufen
sry -check ich nich :s wie macht man das?

geht das bei dir nach dem 2 mal einschalten wieder?
ja meistens beim 2 oder 3 versuch.

Und ich hab das so verstanden das wenn er mal läuft, auch stabil läuft!
so ist es

Fang mit dem Speicher an. Tausche die Riegel um, gegen A-Data Vitesta Extrem oder Corsair Twin XMS, wenn das Problem dann immernoch besteht, mache mit dem NT weiter.
muss das echt sein? :(
Bios-Update wozu ?!
mein ihr nach paar monaten ändert sich watt, dass er nen update braucht ?
der dümmste rat den man geben kann -.-
also kein update?

geh in pc laden und lass ein anderes NT dranhängen und dann weißt, obs nt oder board ist ...
hm.. ok, wenns nichts einfacheres gibt...
Ergänzung ()

hab ich bei sowas eigntl garantie?

Zurück
Oben