PC startet mit anderer Festplatte nicht

sayj

Newbie
Hallo,

ich hoffe das ich im richtigen Bereich bin.
Also ich fang mal an und zwar schaltete ich vor 2 Tagen mein PC ein. Als ich im Windows ankam war auf einmal das komplette Design weg, AntiVir war abgeschalten und ins Internet kam ich auch nicht mehr.
Also ging ich davon aus das es ein Virus war. Ich meine Windows 7 CD eingelegt und gestartet.
Klappte alles wunderbar bis er dann einen Neustart machen musste ab da ging gar nichts mehr.
Er schafft grad mal noch den Anfangsbildschirm mit den Systeminformationen usw. das wars dann auch schon.
Zum Glück hatte ich noch eine andere Festplatte und mit der funktioniert alles komischerweise.
Da mir die Platte aber zu klein ist habe ich meine andere, die nicht funktioniert, noch mit angeschlossen. Alles korrekt gejumpert aber es passierte wieder nix.

Jetzt wollte ich euch fragen woran es liegen könnte? Die kann doch nach so einem Virus nicht defekt sein oder etwa doch?

Mein System:
DualCore Intel Pentium D 805
ASRock 775Dual-VSTA
2GB DDR2-533 DDR2 RAM
GeForce 6800 GS
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

MfG

naja muss ja kein Virus gewesen sein ... sondern einfach nen Hardwaredefekt der Platte ...

Kann durchaus sein, dass sich die Platte verabschiedet hat.
Da Windows nun anscheinend auf eine andere Platte installiert hast, klemm die alte doch nochmal mit an und schau dir die SMART Werte dieser mal an bzw. überprüfe sie auf Fehler mit HDTune o.ä.

Zur Not könnte man noch ein LowLevel Format probieren mit Killdisk oder Secure erase.

Wow danke erst einmal für eure Antworten.

Tja das is Problem sobald ich die nicht funktionierende anstecke geht gar nichts mehr. Ich komm ja noch nicht einmal ins BIOS. Er versucht zwar das BIOS zu laden aber er schafft es einfach nicht.
Ach und er zeigt mir sie auch noch an.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Western Digital WD1600AABB aus dem Jahre 2008.

Wenn schon das Bios die Platte nicht mehr richtig initialiesieren kann, dann ist sie hin - verschwende keine Zeit und kauf dir eine neue.

Modell-Nr bei WD eingeben, mit ein bißchen Glück ist noch Garantie drauf. Ordentlich verpacken, RMA drauf und ab damit.

Sorry, hab nicht auf F5 gedrückt ;)

Darauf achten, dass du die Platte wie auf der Page beschrieben verpackst, sonst kann es sein, dass du weder die alte noch eine reparierte Platte zurückbekommst.

Super vielen Dank. Hab echt noch Garantie drauf. Na da werd ich sie gleich mal einschicken.

Alternate 1
Zurück
Oben