PC "startet" mit seltsamem Piepsen

l33t_h4x0R

Ensign
Hallo CB-Forum,
neulich habe ich einem Mitbewohner von mir einen PC zusammengebaut, der schon Probleme machte, indem häufig der Bildschirm schwarz wurde. Jetzt lief er für eine Woche problemlos, allerdings startet er jetzt nach einem ABsturz mit seltsamen Farben am Bildschirm gar nicht mehr. Er macht wenn man ihn anschaltet immer 3 Beeps und rebootet dann. Das Poster_Display des Mainboards gibt einen Fehlercode 0xD6:"Missing Console-Output-Device" aus. Bei der Gafikkarte handelt es sich um eine Powercolor HD6850. Meine befürchtung ist jetzt, dass die Grafikkarte kaput ist, da ich sie auch schon in einem anderen PCI-Slot getestet habe.
Hitzeprobleme könnens nicht sein, die Karte ist bei league of Legends abgestürzt und überlebt sonst Furmark.

Hallo,
ja das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Graka.
Check nochmal, ob do auch wirklich alle Stecker (Strom) gut eingesteckt sind, denn wenn hier Strom fehlt kommt es auch zu diesem nervigen Piepsen, ansonsten Grafikkarte auf Garantie austauschen ;)

Greetz,
Deichkind

Ich hab beide Stromstecker 100 mal gecheckt, werd die karte jetzt mal bei mir testen

Edit: Grafikkarte wurd enun an meinem PC getestet, der rebootet zwar nicht (und gibt wegen nicht angeschlossenem BIOS-Speaker kein Beep ;D), allerdings auch kein Bild.

Also einfahc Grafikkarte austauschen? Mahc ich da sbeim Hersteller oder beim Versand?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Shop, wo Du sie gekauft hast. Innerhalb von 6 Monaten ist der dafür zuständig. Nach den 6 Monaten wirds schwieriger, da musst Du Dich an den Hersteller(Powercolor) wenden, wenn der Shop nicht aus Kulanz was macht.

Danke an alle für die Hilfe! Werd edie Grafikkarte zurückschicken bin nur etwas scheu mir die gleiche nochmal geben zu lassen. Im Rechner werkelt jetzt ne 9600 Gt, die reicht für LoL.

Zurück
Oben