Mobile

Pc startet nach 5min zocken neu!warum?

ttpasi

Cadet 3rd Year
Hallo

mein Pc startet ständig neu,nachdem angefagen habe ein beliebiges spiel zu spielen.

woran könnte das liegen?

zocke pes5,Cod2 usw und es ging die ganze zeit bis vor ca 1 woche

ps:neuste treiber hab ich schon

mfg ttpasi

1. Mehr infos zum PC bitte - inkl. Temperaturwerte

2. Mal die Seitenwand öffnen um festzustellen ob sich das Intervall vergrössert.

Kling sehr nach einen Temperaturproblem

Ich würde auf das Netzteil tippen, hatte das Problem selber auch mal. Eventuell auch VPU Recover? Dies mal testweise @ Grakatreiber ausschalten!

Natürlich kann es auch der RAM oder die CPU sein, ist schwer zu sagen. Am besten du schreibst erstmal was für ein System du hast.

Bei einem RAM oder Temp. Fehler gibt es meistens ein Freeze. Ich tippe daher auch eher auf das NT. Aber ohne Daten zum System ist das recht schwierig zu beurteilen.

mFg tAk

windows xp servive pack 2, 6600 GT , 1g ram von ocz , athlon xp 2400+, NT mit 400W

Was liest denn Everest auf den verschiedenen Schienen aus? (3.3V, 5V, 12V)

Ein Temperaturproblem schliesst du aus?

Seit wann hast du dieses Problem?

mFg tAk

ja seit ca einer woche

davor gings über ein jahr mit der zusammensetzung.

ja temp.problem schließ ich aus.hab 2 gehäuselüfter,en guten cpu lüfter un aktive kühlung bei meiner graka.

Hast du das Ganze mal entstaubt, das wirkt ja manchmal wunder. ;)

mFg tAk

die grafikkarte ist übertaktet

mhm werd dann wohl mal entstauben;)

Dass das NT zu wenig A auf auf der 12V Leitung hat halte ich für unwahrscheinlich. Schliesslich ist das Ganze ja so ein ganze Weile normal gelaufen.

Die Graka könnte durch das Übertakten einen Defekt nach sich gezogen haben.

mFg tAk

Oder es ist das Netzteil, das beispielsweise eine Spannungsschwankung hat. Hatte das auch bis ich mir deshalb ein neues kaufen musste. Mein NT hat ab und zu einfach nichts mehr von sich gegeben. Kühler ist kurzfristig ausgegangen, folglich war der Pc auch aus. Hmm hast du nen alternativ Rechner wo du das NT vielleicht mal testen könntest um es von vornerein auszuschliessen?

mfg fire

Jungs ich bin bald noch am verzweifeln, jedes mal wenn ich zocken will startet der neu... habe windows schon 2 mal neu auf gespielt aber es bringt nix verdammt noch mal, ich weiß nicht mehr was ich tun soll ?! , davor ging es über ein jahr gut un jetzt das !!!

danke für antworten ;)

ich hab auch schon mein pc augestaubt, graka wieder auf standart getaktet , aber es will einfach nicht funktionieren ...

Probier mal eine komplette Grafikkartentreiberde- und -neuinstallation. Wirkt oft Wunder. Nach der Deinstallation unter "Software" den PC mit "F8" im abgesicherten Modus starten und den DriverCleaner ausführen.

Nach dem Neustart die Treiber nochmals installieren. Wenn's dann nicht läuft, kann ich nicht mehr weiterhelfen...

Greetz,

XStoneX

Sapphire Forum
Zurück
Oben