Pc startet nach BIOS blackscreen

Pead

Newbie
Hallo
Ich hab heute morgen meinen PC ganz normal benutzt dann kam ein blackscreen deshalb hab ich ihn ausgeschaltet. Einige Zeit später hab ich ihn angestellt so interface um in BIOS zukommen würde angezeigt danach das Windows Symbol doch dann blackscreen das passiert jedes mal hab keine Ahnung

MFG Pead

Erstmal bitte richtige Sätze bilden, danke.

Mach mal den ganzen Spaß mit Abgesicherten Modus. Ich vermute mal Treiber / Software defekt

Sehr spärliche Informationen.
Also rate ich: ein Hardwaredefekt liegt vor an dem jeder Startvorgang scheitert.
Ich würde ein Live-Linux ansetzen um möglichst die Hardware zu entschuldigen.
CN8

LOL, das Ding mit dem Moped hatten wir doch erst gestern..

- Rechner, Modell + HW Ausstattung (Mainboard, HDD/SSD, NT, Graka, RAM usw.)

- Windows Build

- Blackscreen /Bluescreen, diese Ausdrücke werden hier von manchen Hilfesuchenden offenbar synonym verwendet, also schwarzer Bildschirm oder blauer -gibt's da irgendeine Meldung?

Diese Angaben bitte mal nachreichen

Danke für die Antworten. @seluce Dein Tipp hat leider nicht geholfen. @cumulonimbus8 ich hab auch schon darüber nachgedacht, dass die Grafikkarte (in meinem Fall die GeForce gtx 750 ti) kaputt sein könnte probiert mal den PC morgen mal unter der internen Grafikeinheit meines i5 6400 zum laufen zu bringen. Hab heute keine Zeit mehr. Danke für alle Antworten. :)
Ergänzung ()

@IT_Nerd Ich benutze im Moment einen Medion PC. In ihm verbaut ist ein Asus Mainboard da der PC von Medion ist kann ich kein genaues Modell rauskriegen. Ich habe eine Western Digital Black mit 2tb Speicherplatz sowie eine evo m.2 ssd 512gb des Herstellers Samsung. Dann hab ich ein Netzteil von Medion selber mit 350 Watt. Grafikkarte benutze ich eine etwas ältere GeForce gtx 750 ti und als RAM ein 16 GB dual channel kit 2x8 mit 3000mhz des Herstellers Samsung. Meine CPU ist von der Marke Intel der i5 6400 4x2,70 GHz. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Fehlermeldungen gab es keine. Als erstes startet ganz normal Windows und dann sind meine beiden Monitore schwarz.
Hoffe das sind alle nötigen Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal eher auf ein MEDION Gehäuse. Das schwache NT dementsprechend. ASUS Brett sowie die anderen genannten Komponenten - die Kiste wurde vermutlich neu aufgebaut.

Ok, warum da 2 Monitore dranhängen (beide via DVI oder einer über HDMI ??) mag seine Gründe haben, würde mal abwechselnd jeweils einen von denen abziehen bzw. umstecken/Schnittstelle wechseln)

Was meinst du mit Windows startet normal -wäre mal interessant zu wissen wie weit eigentlich bis diese Effekte auftreten?

IT_Nerd

um in BIOS zukommen würde angezeigt danach das Windows Symbol doch dann blackscreen das passiert jedes mal
weit kommt er nicht.
Was ist denn im Bios? Oder werden die Monitore da auch schwarz.

@IT_Nerd einen Monitor hab ich über hdmi angebunden und den anderen über dvi. Der blackscreen erscheint kurz nachdem bei Windows 10 das Windows Logo erscheint ist. Dann wenn man sich normalerweise einloggt ist er schwarz. @Terrier Ins BIOS kann ich eigentlich rein.

Wird die Festplatte im Bios noch erkannt, oder überhaupt die Hardware.
Eine anderen Platte testen.
Na klar auch alles was man nicht unbedingt braucht abstecken, ein DVI Monitor reicht ja zum testen.

hallo@pead

Die Kiste mal in die Erweiterten Startoptionen (F8) starten >Starteinstellungen < Pkt. 2 Enable Boot Logging + ENTER. Das Gerät neu starten

Wieder F8 >Eingabeaufforderung. Im Windows Ordner die Datei NtBT.Log suchen und hier mal ins Forum stellen.

Im BIOS mal temporär auf die INTEL 530 Grafik umstellen -der Teufel steckt im Detail, wäre zumindest einen Versuch wert

IT_Nerd

Vielen Dank ich hab das Problem gefunden es lag an einem meiner monitore wegen der Auflösung vielen dank

MFG Pead

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Freut mich für dich -nee, kein Schnack. Klar, dass Forum hier "lebt" von den Anfragen der Anwendern -Leute mit Eigeninitiative die bei Bedarf halt auch mal die selbst Ärmel hochkrempeln sind hier immer gern gesehen :)

Zurück
Oben