Pc startet nach bios update nicht mehr!

Metallica917

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
50
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar hab ich vor ein paar stunden das bios geupdatet mit Asus All Suite II (Mainboard: Asus p8h67-m pro). Ich hab das update von der asus seite gedownloadet und mit dem Programm dann verwendet. Als ich den pc dann neu gestartet hab lief garnichts mehr und der ablauf ist auch immer der gleiche: Asus screen, dann steht mit schwarem hintergrund i-was mit "searching for devices: ... no devices!", asus screen, realtek (kam schon immer), asus screen, windows normal starten/starthilfe verwenden (habs schon mal probiert und hat nicht funktioniert, windows wird gestartet. Und beim windows wird gestartet hängt es sich dann immer auf und der pc startet neu.

btw: ich hab windows 7 64 bit, ich hab das bios update mit ez flash nochmal gemacht und es ist trotzdem das gleiche, ich hab auch versucht, wieder die alte bios version zu installieren, was aber nicht funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank! :)
 
Bessere Überschrift wäre "Windows startet nach Bios Update nicht mehr"

Hast du mal geguckt, ob AHCI im Bios an oder besser ausgeschaltet wurde?
 
Bios reset und neu konfigurieren...
 
@Nom4d <3 K-Town: jop, festplatte wird erkannt. in der richtigen reihenfolge ist es auch.

übrigens, die onboard-netzwerkkarte wurde anfangs nicht erkannt und musste sie nach ein bisschen suchen aktivieren.

Soll ich mal schaun was da genau steht? Außerdem, wenn es die Festplatte nicht nicht erkannt hätte, dann könnte es doch nicht den "windows wird gestartet" bildschrim laden, wenn auch nur für 3 sekunden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Bessere Überschrift wäre "Windows startet nach Bios Update nicht mehr"

Hast du mal geguckt, ob AHCI im Bios an oder besser ausgeschaltet wurde?

jo stimmt und ich schau mal, ins bios komm ich noch ohne probleme

(sry für doppelpost)

ich finde es leider nicht... ich bin im erweiterten modus grad drin. wo ungefähr steht das? Es gibt 6 menüpunkte: Hauptmenü, Ai Tweaker, erweitert, Monitor, Boot, Anwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir das Handbuch als PDF und gib im Suchfeld AHCI ein... - etwas mehr Eigeninitiative wäre nicht schlecht.
 
Zurück
Oben