Pc startet neu? (P4 3,06, GF5200, ...)

jo das stimmt aber damals hab ich an bios update überhaupt nicht gedacht.

Ich würde sehr gerne umrüsten auf ein schnelleres stabiles system.Aber ich hab im mom leider die € nicht so locker sitzen. Die Wirtschaftliche lage is ja im moment netmehr normal.

!!OHNE BAUERN KEINE ZUKUNFT!!

lol

also am liebsten wäre mir ein system mit Pentium 4 3.6Ghz

was könntest du mir da empfehlen?

wenn du eh nicht viel Geld zur Verfügung hast würd ich kein aktuelles P4-Sys empfehlen sondern einen AMD64 3000+, weil ein P4 3.6 gleich mal das 3-fache kostet ;)

schließlich bräuchtest du dann in jedem Fall auch noch eine neue Graka, bei der ich dann an deiner Stelle mehr Geld lassen würde.

wieviel darf das Sys denn maximal kosten ?

Also ich finde nicht, daß du unbedingt ein neues System brauchst. Dein P4 3,06 ist doch absolut ausreichend für alle Anwendungen und Spiele Heutzutage. Mein Tip wäre, besorg dir über Ebay ein Board mit Intel 865 und lass dein restliches System wie es ist. Alternativ könntest du deinen PC mal zu einem Computerlasen schleppen, vielleicht ist er ja gar nicht wirklich kaputt.

jo ich wollte ihn auch schon wegbringen aber hier in der nähe gibt es keinen laden der wirklich gut is.

Die gleichen Fehlermeldungen hatte ich auch schon. Habe alles möglich versucht, letztlich stellte sich heraus, das mein P4 3.0 Northwood defekt war. Wenn ich Hyperthreading im Mainboard deaktiviert hatte, waren die Fehler seltener.
Auf den Prozzi wäre ich nie gekommen, hab aber zum Schluß Mindfactory angerufen und die kannten den Fehler.
Nachdem ich dann den neuen Prozzi aus Garantie bekommen hatte, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Übrigens, die Sache mit den Neustarts hatte ich auch. Mal konnte ich ne Stunde spielen, dann ist die Kiste schon nach einer Minute rebootet.

jo ich würde ja gerne mein system umbauen also neues board neuer prozessor neue graka.
Wie oben schon gesagt wäre ein 3,6GHz cpu mit nem neuen board und ner Geforce 6800GT PCIE.

Wenn jemand so nett wäre mir das mal zusammenzurechnen fänd ich das super.

Also ich würde es echt nicht machen ganz ehrlich. Du wirst viel Geld rauswerfen und hast noch einen super PC der eigentlich nur ein neues Board braucht. Wenn du viel spielst holst du dir eine 6800 GT und kannst jedes Spiel mit super Geschwindigkeit spielen. Dazu heizt der P4 3,6 dein System stark auf, das kann auch zu Stabilitätsproblemen führen wenn du nicht genug Lüfter hast. Mein Tipp ein ABIT AI7, i865PE für 88,73€ und alles läuft wieder super... aber ist deine Sache.

CPUs » Intel Pentium 4 Sockel-775
1 x Intel Pentium 4 561 3.60GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache
399,90

Speicher » DDR2-SDRAM 240pin
1 x MDT DIMM Kit 1024MB PC2-667 DDR2 CL5 2x 512MB-Module
109,43

Grafikkarten » AGP 128MB
1 x Club 3D GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe
371,10

Mainboards » Intel P4 Sockel-775 (DDR2)
1 x ASUS P5WD2, i955X (dual PC2-667 DDR2)
i955X/iCH7R • USB 2.0/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio • 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (...
169,00

Gehäuse und Zubehör » Netzteile
1 x be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0 (BN021)
61,16

Summe=1109,69

Zuletzt bearbeitet:
:D lol wir wollens ja nicht gleich übertreiben *g*

also ich werd mir dann lieber ma die 6800GT holen.

das ABIT AI7 board is ja garnetma so schlecht hat alles onboard unterstützt dual channel und hyper Threading.
Ich glaub das werd ich mir echt zulegen aber der Preis is ziemlich hart find ich.

Also eine 6800 GT ist kaum günstiger (ca. 320 €) und das ABIT Board kann ich empfehlen, hat mein Bruder drin. Super stabil und schnell.

looollll willste mich verarschen ich kauf doch keine 6800GT für 300€!!!!!

Ich hab letztens eine gesehen für 170!!!

chris510 schrieb:
looollll willste mich verarschen ich kauf doch keine 6800GT für 300€!!!!!

Ich hab letztens eine gesehen für 170!!!

Na die zeigst du mir mal bitte für PCIe und nicht diese komische ASUS GT, die in Wirklichkeit nur eine übertaktete 6800 ist.

wieso denn für PCIE????Das board was du mir gesagt hast hat doch eh nur AGP.

eieiei - das war aber nun auf das neue System bezogen was er dir da mal aufgestellt hat ;)

das Abit ist nen gutes Board, alternativ würde auch noch das P4P800 SE von Asus in Frage kommen. Das P4P800-X ist ein bissel billiger, allerdings lief in meinem Test PAT nicht richtig, so dass ich das "SE" empfehlen würde.

Asus P4P800 SE - klick mich

Also das Abit und Asus sind ja eigentlich beides die selben boards. und im preis unterscheiden die sich auch net.

oder gibts da doch nen unterschied den ich übersehen hab?

eigentlich net , bis auf das das Abit nen aktiven Chipsatzlüfter hat, das Asus hingegen nen passiven Kühler.

Beide Boards haben Bekannte von mir seit über einem Jahr zufriedenstellend ohne Probs laufen.

ich würde auf das Asus setzten weil es in Sachen Performance auf 865PE basierend die besten Werte überhaupt hat und bei aktiviertem PAT sogar seinen Nachfolger schlägt.

Und das bei herausragender Stabilität und guten Übertaktungsmöglichkeiten

Gegen das Abit spricht aber auch nichts.

Habe mir etliche Tests zu 865PE basierenden Boars durchgelesen und meistens war das P4P800 der Testsieger.

PAT= Performance Acceleration Technology.

damit erreichst du einen besseren Speicherdurchsatz und eine niedrigerere Speicherverzögerung.

das war eigentlich den Boards mit I875P Chipsatz vorbehalten gewesen jedoch haben die Mainboardhersteller eine Möglichkeit gefunden PAT auch bei 865PE Boards freizuschalten.

PAT=Performance Acceleration Technology, die eigentlich nur auf 875er Boards läuft. ASUS aber auch ABIT haben diese Features aber auf ihren kleineren Board freigeschaltet. Das mit dem Lüfter stimmt aber er ist kaum hörbar. ASUS ist deshalb etwas schneller weil das Board von Haus aus ganz leicht übertaktet läuft.

Ok 3ass war schneller :-)

Zurück
Oben