Pc startet nicht(auch nicht bios)

Kotva53

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
40
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb vengeance
  • Mainboard: msi b450
  • Grafikkarte: rtx 2060
  • HDD / SSD: 2x ssd 1x samsung evo 870

Mein pc startet nicht lüfter laufen an aber bekomme kein bild. Ich komme nichtmal ins bios.
Mein kumpel der mein pc ausgeliehen hat meinte er hat nur seine festplatte entfernt seitdem geht es nicht.
Habe verschiedene ram versucht.
Andere grafikkarte eingebaut.
Anderes mainboard probiert.
Ohne festplatte versucht.
Und komme nicht weiter ich habe keine ersatz cpu um die zu testen.

bitte um eure Unterstützung.
 
Monitor Stecker steckt in der Graka und nicht im Mainboard?
 
Zitat von conglom-o:
Nullmethode durchgeführt?
Auch beim Festplatte entfernen kann man etwas kaputt machen.
Ja hat nicht funktioniert
Ergänzung ()

Zitat von Tulol:
Monitor Stecker steckt in der Graka und nicht im Mainboard?
Ja
Ergänzung ()

Zitat von rg88:
Also transportiert.
Alle Kabel checken, im Zweifel komplett zerlegen und neu zusammenbauen
Hab ich durchkontrolliert
Ergänzung ()

Zitat von Silver Server:
Garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelne RAM Riegel in einzelnen Slots probiert oder direkt Kits genommen? BIOS jeweils resettet? Netzteil mal getauscht?

Wenn Du wirklich schon alles bis auf die CPU durchgetauscht hast und bei allen Kombinationen nichts funktioniert wird die CPU wohl einen weg haben. Pins mal kontrolliert? Sicher gehen kannst Du dann aber wohl wirklich nur mit einer Ersatz CPU.
 
Habe gerade entdeckt das die cpu leuchte leuchtet auf dem mainboard so dumm wie ich muss man sein und nicht da drauf zu schauen tut mir leid aber sollte es nach dem cpu wechsel immernoch nicht gehen melde ich mich nochmal trotzdem vielen dank an alle
 
Wäre auch schön, wenn Du Dich nach dem CPU Wechsel meldest und es funktioniert ;) Drücke die Daumen :)!

Kann ja auch sein, dass die CPU nicht richtig sitzt - Kühler zu fest o.ä. Oder CPU Stromversorgung am Netzteil kaputt. Denke aber mal, dass die CPU einen weg hat.
 
Zitat von Kotva53:
Mein kumpel der mein pc ausgeliehen hat meinte er hat nur seine festplatte entfernt seitdem geht es nicht.
PC verleihen, um Komponenten auszutauschen, macht man nicht, prinzipiell nicht. Wenn überhaupt, ist man vor Ort dabei, wenn am Eigentum von Privatpersonen herumgefingert wird, Kumpel hin oder her.

Beim nächsten mal denkst Du bitte daran: "Kumpanie is Lumperie." Das ist oft wie mit dem verborgten Werkzeug oder mit verliehenen Büchern; entweder kriegst Du den Kram überhaupt nicht zurück oder kaputt, Bücher mit fehlenden Seiten, voller Kaffeflecken, zerfleddert, weiterverborgt usw. usw. Werkzeug stumpf, verbogen, Elektrogeräte ganz und gar kaputt; ich habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das muss nicht verallgemeinert werden, ist aber sehr oft der Fall. Dann sagt der "Kumpel" noch: das war schon so, als Du mir das Zeug geliehen hast.

Hast Du wenigstens die Seriennummer Deiner eigenen CPU aufgeschrieben? Ist Deine eigene CPU in der Kiste noch drin oder gar eine andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Kotva53:
Habe gerade entdeckt das die cpu leuchte leuchtet auf dem mainboard so dumm wie ich muss man sein und nicht da drauf zu schauen tut mir leid aber sollte es nach dem cpu wechsel immernoch nicht gehen melde ich mich nochmal trotzdem vielen dank an alle
na und? das bedeutet erstmal noch gar nichts. die Lampen leuchten wie sie grad lustig sind.
Warum eine CPU wechseln? Die ist garantiert nicht defekt. Und beim AMD Sockel verrutscht da auch nichts, weil es kein LGA Sockel ist. Da stimmt irgendwas anderes nicht
 
Zitat von Kotva53:
Habe gerade entdeckt das die cpu leuchte leuchtet auf dem mainboard so dumm wie ich muss man sein und nicht da drauf zu schauen tut mir leid aber sollte es nach dem cpu wechsel immernoch nicht gehen melde ich mich nochmal trotzdem vielen dank an alle
Und?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Top