Pc startet nicht. kein Piepen, kein Bild...

hazard86

Cadet 3rd Year
Hey!
Folgenden Problem:
Hab bei meinem alten Rechner, der eigentlich immer funktionierte die Sound Karte ausgebaut weil ich sie verkauft habe... Und jetzt bekomme ich kein Bild mehr... Hab meinen neuen Bildschirm am DVI Port der 4600er Geforce angesteckt hatte aber kein Bild bekommen. Später probierte ich den Computer wieder auf den alten Bildschirm beim VGA anzustecken doch es funktionierte nichts... Der Rechner läuft immer an nur piepst er nicht und neu startet tut er auch nicht.
Glaub auch nicht dass ich mich statisch entladen hätte. Das hätte ich gemerkt...
Hab den Lautsprecher und die Grafikkarte in einem anderen System getestet, wo alles funktionierte.
Hab die Graka und den Ram ausgebaut um zu sehen ob etwas piepst, doch nichts...
Was ich noch gemacht habe: Wollte den CPU Kühler runter um ne neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Doch da hätte ich irgendwo schrauben müssen und das war mir dann zu blöd also drückte ich die Klammern am Kühler wieder fest...
Mainboard ist ein Asus P4B533
Was könnte ich noch machen um den Rechner wieder zum laufen zu kriegen bzw was könnte kaputt sein?
mfg

Na wenn er nur mit MB und CPU verbaut (alles andere runter, auch RAM) immer noch nicht Beept ist wahrscheinlich das Board im Arsch.

Hast auch den Anschluss vom system-speaker richtig angeschlossen?
Was meinste genau mit läuft an?

Mit läuft an mein ich, ich kan ihn ganz normal einschalten nur bekomme ich kein Bid und kein Piepen!
Hab ich doch schon gemacht, den Ram und die Graka runter und es piepst nichts...
Wie kann das sein dass auf einmal das Mainboard hin is?
Ja, das steckt sicher richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Lüfter auch an?
Graka wieder rauf, und die einzelnen ram Module durchtesten.
Wen du nur Eines hast, dann probier ram aus nem anderen Rechner.
Wenn das nicht hilft probier ne andere graka, teste ne andere cpu, dann weisst mit hundert prozentiger Sicherheit ob das board defekt ist.
Vielleicht schließt sich ja irgendetwas kurz.....vielleicht einen metallischen Gegenstand etwa eine Schraube auf dem board, oder darunter vergessen?

Ja, die Lüfter laufen. Hab jetzt den Prozessor Kühler runter gemacht und festgestellt, dass der Prozessor am Kühler klebt! *g*
Komischer weise is der einfach so mit rausgegangen obwohl das gar nicht sein hätte dürfen weil der Sicherungshebel noch unten war... Naja. Pins sind auf jeden Fall keine verbogen!
Den Ram hab ich schon einzeln getestet. Half nichts. Kein piepen. Einen anderen hab ich aber nicht zum testen. Glaub auch nicht das der kaputt is.
Für die Graka hatte ich noch keine Zeit...

hazard86 schrieb:
Ja, die Lüfter laufen.

Gut so.

hazard86 schrieb:
Hab jetzt den Prozessor Kühler runter gemacht und festgestellt, dass der Prozessor am Kühler klebt! *g*

Wenn die WLP alt ist, dann passiert das.

hazard86 schrieb:
Den Ram hab ich schon einzeln getestet. Half nichts. Kein piepen.

Wieviele Riegel...? Auch die richtgen slots genutzt?

hazard86 schrieb:
Für die Graka hatte ich noch keine Zeit...

Lief aber in einem anderen System, also zu vernachlässigen...

hazard86 schrieb:
, der eigentlich immer funktionierte
Was heißt eigentlich? Schonmal Probleme gehabt?

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Hast du ein anderes board zum testen?

nimm mal batterie raus , und stromkabel ab und warte 10 minuten , schliess ihn wieder an und setz die batterie rein , warte 2 minuten und dann versuchst du neu zu starten , wenn das nix bringt ... ist zu 60% dein board flöten gegangen , du kannst auch noch schauen ob vielleicht in dem PCI slot wo deine soundkarte drin steckte , einer oder mehrere Pin braun oder verkohlt sind , wenn das der fall ist steck da mal ein stück dünner karton rein ( KEINE ALUFOLIE ^^) und versuch dann mal den rechner zu starten ,

wenn das alles nix bringt hast du dich aller wahrscheinlichkeit entladen und das board ist hin

Zurück
Oben