PC Startet nicht mehr kein Piepen (lampe leuchtet)

Tobivankenobi

Ensign
Mein Pc ist gerade ebend einfach ausgegangen, bis dahin hatt er eig. wunderbar Funktioniert erst dachte ich er macht nur einen neustart wegen einer Virensignatur Aktualisierung von Gdata.
Bis ich bemerkt habe das er einfach nicht mehr hoch fährt bzw. ich glaube er war gar nicht richtig aus.

Ich hab einfach versucht alles aus zu schalten ihn vom Strom zu nehmen und dan neu zu starten aber dan kam nur so ein knacken und mehr nicht (die lampe vom start knopf ging an).

In einigen anderen thread stand was von geruch oder elkos kaputt, ist beides nicht der fall.

Ich hab vor langer zeit ein neues natzteil eingebaut weil ich mir eine bessere graka gekauft habe.... hab dabei aber eigeintlich auf alles geachtet.
(Netzteil von Corair CX500)
(Graka von Nvidia GTX 560 TI / 1GB GDDR5)

sry für Rechtschreibfehler

mfg.Tobi
Ergänzung ()

Ich hab ihn jetzt mal direkt ohne umwege an die steckdose angeschlossen und hab in auch mal vorsichtig vom staub befreit jetzt passiert irgendwie gar nichts mehr also ist wohl das netzteil kaputt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Denke ich auch - Netzteildefekt.

Hast Du eins zum Testen da - oder mal eins vom Kumpel.

oha das kriege ich alleine nicht hin ohne alles kaputt zu mache aber danke werd mal meinen kumpel fragen der kann sowas

ja hab noch mein altes netzteil da und die alte grafikkarte da

Zuletzt bearbeitet:
wenn noch ein NT hast dann rein damit und sag obs geklappt hat

muss man netzteil liegen hab dieses test hier es sei den das kabel ist kaputt ? geht das auch ? https://www.youtube.com/watch?v=hjy-P0JJ7sg mit meinem alten und mit meinem etwas neueres gemacht und beim alten ging der lüfter an beim neueren nicht.

warum geht son netzteil eigentlich kaputt liegt es daran das hier in meiner neuen wohnung zum teil noch alte steckdosen sind die glaube auch nicht geerdet sind ?

Zuletzt bearbeitet:
du so NT gehen halt mal kaputt kann sein über überlastung oder zuviel staub oder halt einfach so

hab gerade festgestellt das mein netzteil ja von corsair ist und auf der verpackung steht was von 3 jahre garantie und da ich das teil im november 2011 gekauft habe müsste ich es doch umtauschen können oder? oder stimmt das mit den 3 jahren gar nicht ?

hab es bei topas gekauft einem kleineren laden in meiner stadt http://www.topas-gbs.de/index.php/ueber-uns/standort

Zurück
Oben