PC Startet nicht mehr

Raku

Cadet 3rd Year
Hardware
http://geizhals.de/?cat=WL-388894

Ich hab eben mal das Innenleben meinen PCs von Staub befreit und war danach überrascht, dass die Bildschirme nach dem Start schwarz blieben. Danach geguckt ob ich vergessen hab die Stromkabel der Graka abzuschließen, waren jedoch beide dran Lüfter liefen normal. Als ich dachte dass die Karte vielleicht anderweitig einen Schaden hat, hab ich bemerkt dass sämtliche Eingabe Geräte aus waren. LEDs der Tastatur waren nicht an, Mikrofon vom headset ebenfalls nicht. Strom mußte aber eigentlich anliegen, da die Rote LED meiner Maus (steelseries sensei, kabellos) die anzeigt ob die Maus in der Station geladen wird brannte. Sämtliche Peripherie ist über USB verbunden.

Wie wurde der Staub entfernt?

Prüfe den Sitz aller Steckverbindungen...
Prüfe ob der An Ausschalter am NT auf EIN steht...
Prüfe den Sitz aller Steckkarten...

Womit hast du denn das Mainboard von Staub befreit? Klingt ganz nach einem Mainboard defekt.
Gibt der PC beim starten Töne von sich und wenn ja, welche und in welchem zeitlichem Abstand sind diese?

Komponenten, bis auf cpu Lüfter, ausgebaut, mit papiertüchern den Staub von hdd,ssd, NT und innenwänden abgewischt, kühllamellen bei Graka abgesaugt.
Steckverbindungen hab ich eigentlich alle geprüft, NT ist an, PC startet ja auch mehr oder weniger, die Komponenten kriegen Strom. Lüfter etc drehen sich.
Ergänzung ()

Mainboard und cpu(Lüfter) hab ich nicht mal sauber gemacht und Töne kommen keine

Da kann man eigentlich nur den Post von BadBigBen wiederholen und Dir nochmal raten, wirklich alle Steckverbindungen nochmals zu überprüfen. Insbesondere die kleinen Kabel vom Front I/O Connector, welche man beim Saubermachen schnell mal ausversehen rauszieht bzw. nur zum Teil herausgezogen sind. Das ist mir auch schon mehrmals passiert.

Ok, geht wieder. ATXPWR1-Stecker war verkantet und nur zur hälfte drin, hat deswegen aber auch nicht gewackelt oder war lose.
Danke euch. :D

Zurück
Oben