PC startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poldinator

Newbie
Guten Tag,

mein Freund hat den Arbeitsspeicher im laufenden Betrieb entnommen. Jetzt startet er nicht mehr. Er lädt die ganze Zeit und der Bildschirm bekommt kein Signal.

Hier die Liste was ich alles gecheckt bzw. ausgetauscht habe:

Motherboard neu gecheckt.
Prozessor neu gecheckt.
GraKa in meinem anderen Rechner eingebaut - gecheckt. (läuft)
Lüfter geht - gecheckt.
Festplatte funktioniert.- gecheckt

Ich weiß nicht weiter... könnt ihr mich helfen? Liegt es vllt am Arbeitsspeicher?

MfG

Anderen Arbeitsspeicher einbauen.
Warum macht man so nen Mist überhaupt?

wie kommt man auf solch eine D***e idee komponenten im betrieb zu entfernen???

speicher raus und steck deinen mal rein, sollte er nicht angehen mainboard zerhauen :D

*Edit: CB ist mitterweile unterhaltsamer asl die Bild :king:

Super Idee den RAM im Betrieb zu ziehen...

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

warum meint man im laufenden betrieb den RAM entfernen zu müssen?:freak: auf so ne idee wäre ich gar nicht gekommen.

edit: letztens (angeblich) der 4-jährige sohn, diesmal (angeblich) der freund? wer als nächstes, die oma?:lol::freak:

ansonsten vllt auch mal den PC zumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
warum meint man im laufenden betrieb den RAM entfernen zu müssen?:freak: auf so ne idee wäre ich gar nicht gekommen.

edit: letztens der sohn, diesmal der freund? wer als nächstes, die oma?

ansonsten vllt auch mal den PC zumachen.

ja er versucht es halt nochmal und kriegt die passenden antowrten...
evtl. mal den User entfernen?:freak:

Musicon schrieb:
wie kommt man auf solch eine D***e idee komponenten im betrieb zu entfernen???

Ich mach das jede Woche mehrfach. Ist kein Problem wenn man weiß was man da macht :cool_alt:

@Poldinator
Ich weiß nicht was du mit "gecheckt" meinst, aber ich wundere mich schon wie du alles checken kannst nur den RAM nicht wenn das Problem doch recht offensichtlich mit dem RAM zu tun hat.
Bist du dir SICHER dass die neuen Teile funktionieren? Wenn ja, neuen RAM rein und gut.
Wenn nein, alles aus dem Case ausbauen, Speaker anschließen und Null-Methode machen.

Mach mal CMOS-Reset! Welches Motherboard hast Du ?

h00bi schrieb:
Ich mach das jede Woche mehrfach. Ist kein Problem wenn man weiß was man da macht :cool_alt:

@Poldinator
Ich weiß nicht was du mit "gecheckt" meinst, aber ich wundere mich schon wie du alles checken kannst nur den RAM nicht wenn das Problem doch recht offensichtlich mit dem RAM zu tun hat.
Bist du dir SICHER dass die neuen Teile funktionieren? Wenn ja, neuen RAM rein und gut.
Wenn nein, alles aus dem Case ausbauen, Speaker anschließen und Null-Methode machen.

ja ich auch :

https://www.youtube.com/watch?v=xba5ThOfL6A

Minute 1:40 :D

Eine derartige Häufung von solchen Umständen ist schon wirklich sehr außergewöhnlich.

Aus der Aktion des Sohnes hat der TE genau nix gelernt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben