Pc startet nicht mehr

• Ersteller Ersteller Arnold153
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arnold153

Gast
Hallo

Ich habe gestern meinen Pc zusammengebaut.
Wenn ich ihn einschalte drehen sich alle Lüfter und das mainboard leuchtet aber er kommt kein Bild auf den Bildschirm und die Tastatur bekommt auch kein Signal.
Voher hat er im Liegen gestartet und ich bin auch bis zur Windows Installation gekommen aber dann war nur ein Standbild und ich habe ihn wieder ausgeschaltet.
Seit dem kommt kein Bild mehr .

Meine Komponenten
I7 6700k
Asus Z170 Pro Gaming
Be Quit dark Rock 3 pro
Be quit pure power l8 500W
HyperX 2*8 gb DDR4-2400

Habe das mainboard schon auf einem Karton aufgebaut um Probleme mit dem Gehäuse zu vermeiden. Und verschiedene Kombinationen des RAM probiert.
Die CPU wird überhaupt nicht warm.

Einen Mainboardpiepser anschließen (NICHT via Klinkenstecker) und auf Fehlertöne hören.

CPU > diese sitzt korrekt im Sockel - keine Kontakte beim Einsetzen verbogen ?

Be Quit dark Rock 3 pro = zu fest auf der CPU sitzend ?

Der 4-/8-polige +12V-Stecker ist korrekt aufgesteckt ? ATX-Stecker 24polig (20+4) auch ?

Habe ich nicht
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
CPU > diese sitzt korrekt im Sockel - keine Kontakte beim Einsetzen verbogen ?

Be Quit dark Rock 3 pro = zu fest auf der CPU sitzend ?

Der 4-/8-polige +12V-Stecker ist korrekt aufgesteckt ? ATX-Stecker 24polig (20+4) auch ?

Bei der CPU kann ich keine Schäden erkennen
Habe den Cpu Kühler jetzt einmal abgenommen, funktioniert trotzdem nicht.

Sollten alle korrekt stecken

CPU-KÜHLER NIE abnehmen - um eine Umdrehung die Schrauben LÖSEN !

Kontakte im SOCKEL überprüfen -

Am besten mal ein Bild vom Board machen (Draufsicht) und vom Sockel,dann sehen wir weiter.
minimal Konfigutation:Onboard Grafik(monitor ans Board)Graka raus.1 Ram Riegel und Laufwerke abstecken.

Bitte mach die CPU vorsichtig ab und ein Foto von den Sockel Pins wäre hilfreich sollte kein Pin verbogen sein aber hast Garantie bitte Board einschicken, du kannst noch CMOS-resett versuchen befinden sich link neben EXT_FAN.

Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Bitte mach die CPU vorsichtig ab und ein Foto von den Sockel Pins wäre hilfreich sollte kein Pin verbogen sein aber hast Garantie bitte Board einschicken, du kannst noch CMOS-resett versuchen befinden sich link neben EXT_FAN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pins sehen gut aus die Schwarze kappe wo CPU dran ist benutzte aber nicht mit auf dem Sockel? Wenn ja hast du hier wahrscheinlich schon einen fehler gemacht, kannst erstmal nur hingehen und Cmos-resett versuchen wenn das nicht hilft bleibt die Frage Board oder CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Bild vom Board ob alles richtig angeschlossen ist.Obwohl er ja schonmal gestartet ist.Liefen denn alle Lüfter?evt.Abschaltung durch Überhitzung oder weil Oc aktiviert war.

Die Schwarze kappe auf Bild 2 war diese die ganze zeit zwischen CPU & kühler gewesen?

PsychoPC schrieb:
Die Schwarze kappe auf Bild 2 war diese die ganze zeit zwischen CPU & kühler gewesen?

Nein die Kappe habe ich enfernt
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Noch ein Bild vom Board ob alles richtig angeschlossen ist.Obwohl er ja schonmal gestartet ist.Liefen denn alle Lüfter?evt.Abschaltung durch Überhitzung oder weil Oc aktiviert war.

Ja alle lüfter liefen
Nein die cpu wird überhaupt nicht warm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Kühler kann auch nix warm werden,da sieht man auch nix mehr vom Board.:D

Ein einzelner Ram Riegel sollte in A2.
Null-Methode könnte jetzt nur noch helfen:https://xuad.net/artikel/rechner-geht-nicht-null-methode/

Vielleicht gabs einen Kurzschluss als das Board im Gehäuse war,oder hattest du es vorher schon getestet,was natürlich gut ist und man sich dadurch auch viel Arbeit spart.

ASUS Z170 PRO GAMING
1-17
2.
CPU Überspannungs-Jumper(3-pin CPU_O)Steckt der links oder rechts?Disable wäre links(default)
rechts enable.
Man könnte auch probeweise den Boxed Kühler mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Null-Methode kann ich nicht machen da bei mir kein Mainboardpiepser dabei war.

Zurück
Oben