PC startet nicht mehr >.<

K

kakaindiehos

Gast
Hallo zusammen:

Zur Vorgeschichte und wie alles anfing:

Mein CPU hatte sein einiger Zeit Temperatur Probleme. Da ich gesehn/gefühlt habe, dass der boxed Kühler nicht richtig saß, und ich die pins richtig reinbekam, baute ich mainboard etc... aus und guckte auf der rückseite, ob die pins drinne steckten... war nicht der fall, schnell "rapariert" und alles wieder zusammen gebaut...

Dann kam der große Moment:
Pc angemacht, alles nach Plan, bis ich aufeinmal den speaker vermisst habe und auch die zugriffsgeräusche der festplatte... dann fiel mir auf, dass gar kein bild da war und tastatur und maus reagierten auch nicht bzw. leuchteteten nicht...

nochmals kontrolliert ob alle kabel richtig stecken, tun sie ... s-ata kabel umgesteckt usw... nix tut sich...

so jetzt mein system:
asus p5b
intel e6600 2,4 ghz
ati hd4870
2x1gb ram corsair xms2 800 mhz
500 watt bequiet netzteil ( schon älter, ab weihnachten 2 jahre alt *gg* )

nix übertaktet am system...

sonst ist mir nix wichtiges aufgefallen, also keine ( ! ) roten LDS an der graka, die auf einen defekt oder störung hin weisen könnten, alle lüfter laufen ... auch die rote led am case für die festplatte leuchtet beim starten kurz auf ( immerhin x) ) und auch die blaue led meines gehäuses ( sharkoon rebel9 econemy edition ) leuchtet...

ich habe vorneweg noch eine frage:
wenn der prozessor am arsch wäre, würde man dann noch ins bios kommen ? ( nur um das aus zuschließen...)

ich hoffe ihr könnt mir iregndwie weiterhelfen >.< :freak:

ALSO:
eine 775 intel cpu zu schrotten ist ohne hammer(!!) fast unmöglich, selbst hardcore oc ist nicht soo schlimm

ich denke das du entweder nen verkablungsfehler hast
oder aber, klingt sehr danach:
dein mainboard ist kaputt

lüfter an das wars oder?

lüfter laufen... led vorne im case auch an...

beim starten ein kurzes zugriffsgeräsuche der festplatte , max 1 sek ...

cd laufwerk geht auch noch...

ich werde heute abend oder gleich die " null methode " ausprobiern, also nur cpu laufen lassen und immer mehr zustecken...

sonstige vorschläge, die helfen können ? - was hälste von nem clear cmos ?

hast du schon nen bios rest gemacht

dazu:
batterie aufm board raus
warten(30sek) und wieder rein

das ganze natürlich bei ausgestecktem nt

ne hab ich noch net, aber ich steck bzw. bau erstmal alles aus, bis auf cpu+kühler und strom vom mb...

wenn dann kein speaker kommt, weiss ich das was von beidem am arsch ist, wenn der kommt weiss ich, dass was ganz ist ;D

dann mach ich bios reaset ...

sollte ich cd laufwerk+festplatte auch vom strom nehmen? , wenn ich das oben b eschrieben durchführe... also alles austecken nur cpu usw... ?

mach erst den bios reset
das ist viel besser
das was du vorhast bringt nur eins
mehr kaputt machen als nötig

toebsi schrieb:
ALSO:
eine 775 intel cpu zu schrotten ist ohne hammer(!!) fast unmöglich,...
Du wirst es nicht glauben, aber mein Nachbar (25) hat letzte Woche zum Gummihammer gegriffen, als die Push-Pins des neuen Kühlers nicht reingehen wollten. Problem war, dass der alte Kühler verschraubt war und die Back-Plate noch unter dem Board klemmte.
Ergebnis: CPU oder Mainboard kaputt und ich ein fast Herzkasper vor lachen.

@kakaindiehos:
Hast du die Stromversorgung der CPU wieder angeschlossen?

ja...

alles angeschlossen...

und ich habe neuigkeiten, der speaker lebt noch :D ... ich habe alles abgemacht am Mainboard, bis auf cpu+kühler und stromversorgung vom board und siehe da ein "warnpiepen" ... immerhin... so ein piepen mehrmals hintereinander x) worauf lässt das schließen :D? ( bios reset einfach batterie rausnehmen oder jumper umstecken? )

nix jumper umstecken, bat raus und warten ist das sicherste der welt

@sgt.speirs: sag ich doch, ohne hammer geht das nicht^^
sag ihm das ein schwach kopf ist^^ und das er, wenn re gerne pc teile schrottet, zum wert stoff hoff gehen soll ich die ganzen p2 schrotten soll

so leute er läuffffffffffffffffffffffffffffffffffftttttt wieder !!!!!!!!!!! :)

naja so halbwegs...

folgendes habe ich getan:

alles raus, bisauf cpu und cpu lüfter... angeamcht, speaker meldet sich, und vermisst wie gesagt ram...
dann ausgeamcht ram rein---> ander beep ton vom speaker... also schien nix defekt zu sein ;)
dann graka rein, siehe da: wieder ein bild, nur vermisst er diesmal die festplatte, also boot device usw...

entweder ich habe was falsch gesteckt... oder meine festplatte ist am arsch?

ich bin so stolz auf mich :O , mein vater mit seinen 55 hat mehrere pc zusammen gebaut :D ( hat damals an einen comodore rumgeschraubt ) und ich als kleiner 15 jähriger finde das problem :P :D xD

mach nen bios reste und werde glücklich

jezzz kommt das beste und du mit deinem bios reset kannst nix mehr sagen:

festplatte angeschlossen , windows startet ;O :D

das ganze OHNE bios reset, ich weiss nicht woran es lag, ihr ne idee? ( es fehlen noch die usb anschlüsse für das case in der front... irgendein cd audio kabel oder so... und die lüfter... , könnte da irgendwas komplikationen verursacht haben? ;O )

na dann is jut:p

das ist schön, dann eben kein bios rest, mir doch egal

ne, ich mein wofür :P

hab jetzt auch alle kabel wieder angeschlossen...

funzt alles ... also kanns daran net gelegen haben >.<

jmd. ne idee woran das lag?

Zurück
Oben