Pc startet nicht mit GPU

Habib2204

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): q6gb ddr4 3000mhz gskill Aegis
  • Mainboard: asrock b450m steellegend
  • Netzteil: 550w Seasonic
  • Gehäuse: sharkoon tg5 rgb
  • Grafikkarte: rx5700xt
  • HDD / SSD:

Mein Pc den ich vor 1,t Jahren selbst gebaut habe, geht seit heute Nachmittag nicht mehr an. Bis Heute Mittag hat alles funktioniert Nachmittags wollte ich den Pc jedoch wieder anschalten aber die Lüfter haben sich nur 1 Sekunde gedreht irgendwas hat ein seltsames Brummen von sich gegeben und nach einem kurzen roten aufleuchten der Beleuchtung ist der Pc wieder angegangen. Als ich die Grafikkarte vom Netzteil getrennt habe ist der Pc ganz normal hochgefahren.
 
Phew, das könnte auch die GPU sein.
 
Doch zeigt nur kein Bild und Bootet nicht durch zum Windows sondern bleibt im Post hängen. Starten tut er aber...
 
Wie konnte denn der PC ohne Grafikkarte "normal" hochfahren? :confused_alt: Das ist eigentlich nicht möglich, nicht einmal un-normal. Aber vielleicht haben wir ja das alles falsch verstanden, und der PC läuft jetzt wieder, mit Grafikkarte, als wäre nichts gewesen?
 
Zurück
Oben