PC startet nicht mit GTX 1080 Ti

Markchen schrieb:
Servus in die Steiermark, aber ein Bekannter hat dasselbe Board, bei dem die fast gleiche Karte (1060 (gleiche Architektur))erst nach dem Update funktionierte. Irgendwas stimmt da net!
Ja , mir blutet das Herz, ich wollte ein upgrade auf die GTX 1080 ti- Asus support empfahl ein bios update- mit 50:50 Erfolgsaussichten, (find ich blamable). hab die updates auch mit viel Bauchweh erfolgreich durchgeführt( von 1015 auf 2014). Ohne Erfolg. Das Netzteil-750- läuft mit der GTX 980 ti optimal, zwei Grafikkarten hab ich persönlich nach Test vor Ort probiert. Leider.
 
Markchen schrieb:
Servus in die Steiermark, aber ein Bekannter hat dasselbe Board, bei dem die fast gleiche Karte (1060 (gleiche Architektur))erst nach dem Update funktionierte. Irgendwas stimmt da net!
nochmals Servus aus Graz,
erlaub mir bitte noch eine Anfängerfrage: muß ich beim Grafikkartenwechsel zuvor im Windows etwas deinstallieren, obwohl der Treiber auch für die neue Karte gültig ist?
Gruß
Willi
 
Markchen schrieb:
Servus in die Steiermark, aber ein Bekannter hat dasselbe Board, bei dem die fast gleiche Karte (1060 (gleiche Architektur))erst nach dem Update funktionierte. Irgendwas stimmt da net!
Servus aus Graz,
erbitte nochmals eine Hilfestellung : weiß der Bekannte mit dem identen Board vielleicht noch, ob zusätzlich zum Bios update irgendwelche besonderen Einstellungen im Bios selbst, z.b.beim onboard device oder sonst wo das Board zu Laufen brachten?
Gruß
Willi
 
delefinchen schrieb:
( von 1015 auf 2014). Ohne Erfolg. D

Das war die Hälfte, mußt noch den Netzstecker ziehen und die Knopfzellenbatterie auf dem großen Brett (Mainboard) für ca. 10-15 Minuten entfernen. Dann wieder einbauen und zuletzt den Netzstecker wieder an Strom anschließen.
 
emeraldmine schrieb:
Das war die Hälfte, mußt noch den Netzstecker ziehen und die Knopfzellenbatterie auf dem großen Brett (Mainboard) für ca. 10-15 Minuten entfernen. Dann wieder einbauen und zuletzt den Netzstecker wieder an Strom anschließen.
Servus aus Graz,
bin ja für jeden Hinweis sehr dankbar-auch für diesen Tip-leider hat er nicht gefruchtet. Vielleicht gibt es noch andere Überlegungen-auch wenn ich nicht mehr viel Hoffnung in der Sache habe. Gruß Willi
 
Zurück
Oben