Pc startet nicht ( Neubau)

bisy schrieb:
Board ausbauen, auf ne Pappe legen und halt nur Netzteil, CPU mit Kühler und einen RAM Riegel anschließen, und den kleinen Pieper natürlich, alles andere weg lassen, dann die zwei Pins für den An-/Aus Taster mit nem Schraubendreher für 2 Sekunden brücken, der PC sollte da angehen und die Lüfter laufen
Hab mal das in gehäuse gemacht also tut sich wenig
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Gesteckt.
Mach raus.
Und auch alles andere nicht notwendige.

Wenn weiter nix geht: raus aus dem Gehäuse ;)
Ab auf die Pappe
Hab noch so ein VDG kabel lose ist das vielleicht was ?
Ergänzung ()

Steht da irgendwas nützliches drinne evtl?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Post 24.... sieht aus als wären keine Abstandshalter drin....
 
markusgo1967 schrieb:
Post 24.... sieht aus als wären keine Abstandshalter drin....
Sind das welche ? Und wenn ja wo müssen die den hin?
Ergänzung ()

Ryzenboy2001 schrieb:
Sind das welche ? Also müssen die roten dinger irgendwie noch am pc ran?
Ergänzung ()

Bei den Power knopf ist kein Kabel! Ist das normal so????
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 226
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Wo geht denn das Kabel hin von Reset und Power was du am Mainboard anschließt ? Lass mich mal raten an den 4-Poligen da in deinem Foto ?

Denke solangsam ist es besser wenn du ihn mal in nen PC-Laden bringst und die das machen lassen lässt.
 
Bei dem Bild in Post 24 sieht es tatsächlich so aus als wären da keine Abstandshalter zwischen Gehäuse-Seitenwand und Mainboard. Du musst doch wissen ob du das Board direkt an der Gehäusewand aufliegend verschraubt hast oder ob Distanzbolzen vormontiert oder benutzt wurden. Ohne diese Teile gibt es wahrscheinlich einen Kurzschluss wenn rückseitige Pins das Gehäuse berühren und dein Mainboard dürfte beschädigt werden. In der Regel sehen die Bolzen so aus:
Bolzen.jpg
 
Novocain schrieb:
Wo geht denn das Kabel hin von Reset und Power was du am Mainboard anschließt ? Lass mich mal raten an den 4-Poligen da in deinem Foto ?

Denke solangsam ist es besser wenn du ihn mal in nen PC-Laden bringst und die das machen lassen lässt.
Glaube auch das ist die beste Idee bevor ich was falsch mache…
 
vobri schrieb:
Bei dem Bild in Post 24 sieht es tatsächlich so aus als wären da keine Abstandshalter zwischen Gehäuse-Seitenwand und Mainboard. Du musst doch wissen ob du das Board direkt an der Gehäusewand aufliegend verschraubt hast oder ob Distanzbolzen vormontiert oder benutzt wurden. Ohne diese Teile gibt es wahrscheinlich einen Kurzschluss wenn rückseitige Pins das Gehäuse berühren und dein Mainboard dürfte beschädigt werden. In der Regel sehen die Bolzen so aus: Anhang anzeigen 1136188
Achsoo die waren vormontiert
Kombra schrieb:
Nimm es mir nicht böse aber ich fürchte der Zug ist abgefahren. ;)

Du kannst dich auch an die Liste im Forum wenden -
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)


Mal aus Neugier:
Die verbaute Hardware ist ja jetzt auch schon etwas älter. Die hast du nicht neu gekauft oder?
Waren die vorher mal getestet worden bzw. liefen sie vor dem Einbau überhaupt?
In mein alten pc liefen die sachen tadellos…
 
Da sind leider manchmal auch welche vormontiert, die nicht zu den Bohrlöchern des entsprechenden Formfaktors passen. Ich kontrollier immer vorher, ob auch nur die drin sich, die ich brauche, die anderen schraub ich raus. Die meisten Gehäuse sind heute für diverse Mainboardgrößen konzipiert und der Gehäusehersteller kann ja nicht genau wissen, welches Mainboard der Nutzer verbaut. Ich würde es besser finden, es wären gar keine vorinstalliert. Ich hatte es schon 2x, dass ein Abstandshalter dann quasi blank unter dem Mainboard gesessen hätte.
 
@Xentara als letztes Jahr wieder angefangen habe selbst zu bauen habe ich die Abstandhalter auch recht paranoid geprüft.
Und auch bei allen Umbauten danach.
Ein Defekt durch solche „Fehler“

ist einfach unnötig.
Xentara schrieb:
Ich würde es besser finden, es wären gar keine vorinstalliert.

Dann haben wir hier Threads anderer Art :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Zurück
Oben