Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc startet nicht richtig
- Ersteller Useer
- Erstellt am
chriss_msi
Captain
> ich bin jetzt per zufall auf dateien gekommen und da steht : OS (C , Local disk (D und BOOT (X was ist BOOT (X ? soll ich das löcschen ?
Versteh deinen Post ehrlich gesagt nicht, wie per Zufall? Per Zufall geht eg nicht, hab dir ja ne genaue Anleitung gegeben :/ Gelöscht wird erstmal gar nichts,
Wo bist du denn jetzt genau? Hast du genau das eingegeben, was ich hingeschrieben hab?
Versteh deinen Post ehrlich gesagt nicht, wie per Zufall? Per Zufall geht eg nicht, hab dir ja ne genaue Anleitung gegeben :/ Gelöscht wird erstmal gar nichts,
Wo bist du denn jetzt genau? Hast du genau das eingegeben, was ich hingeschrieben hab?
chriss_msi
Captain
Ist bei dir Volume 2 auch C?
Also
Volume 2 --- C --- xyz --- NTFS --- Partition --- xxxGB --- Fehlerfrei --- Startpar
so steht das bei mir. Bei dir steht nicht Startpar? Dann gib
select Volume 2
ein und danach
active
Dann Neustart.
Also
Volume 2 --- C --- xyz --- NTFS --- Partition --- xxxGB --- Fehlerfrei --- Startpar
so steht das bei mir. Bei dir steht nicht Startpar? Dann gib
select Volume 2
ein und danach
active
Dann Neustart.
maik.schromm
Newbie
Starthilfe-->Startup repair
Falls er jetzt starten sollte, automatische Updates abschalten.
In den "wichtigen Updates" nachschauen, ob Treiberupdates installiert werden sollen und dies verhindern. (Beispiel: NVIDIA Treiberpaket)
Gruß Maik
Falls er jetzt starten sollte, automatische Updates abschalten.
In den "wichtigen Updates" nachschauen, ob Treiberupdates installiert werden sollen und dies verhindern. (Beispiel: NVIDIA Treiberpaket)
Gruß Maik
chriss_msi
Captain
> Starthilfe-->Startup repair
Thread von Anfang an lesen, speziell Post #7 und #10...
Thread von Anfang an lesen, speziell Post #7 und #10...
Zuletzt bearbeitet:
maik.schromm
Newbie
Ist gelesen. Falls das Problem in der automatischen Treiberinstallation der z.B. Grafikkarte liegt, wird der Rechner bei jedem zweiten Start wieder "hängen", falls man dies nicht ausschliest.
Maik
Maik
chriss_msi
Captain
Na dann aktivier mal die Partition und dann sollte es auch wieder laufen.
Hi Leute!
Ich wollte gerade einen neuen Beitrag eröffnen, da habe ich gesehen das hier genau die Meldung beschrieben wird die ich auch (manchmal) bekomme.
Hintergrund:
Ich habe vor ca. 3 Monaten eine 120GB SSD als Systemplatte verbaut und die "alte" 600GB VelociRaptor als Laufwerk für Benutzerkonten und Spiele verwendet. Zusätzlich habe ich noch eine 1TB Samsung für Videokram.
Seitdem ich nun, um den Startvorgang zu beschleunigen, den zweiten SATA Controller am Mainboard deaktiviert habe, bekomme ich ab und zu nach dem Bios kurz den Startbildschirm zu sehen, dann wird es Schwarz und ich sehe wieder das Bios Logo.
Danach kommt dann das Menü mit Starthilfe oder Windows normal starten.
Die Starthilfe findet kein Problem, und wenn ich dann auf normal starten klicke, dann klappt es auch meistens wieder. Meine Frage wäre jetzt, kann es sein dass eine der beiden anderen Platten manchmal einfach zu lange braucht um anzulaufen?
Ich wollte gerade einen neuen Beitrag eröffnen, da habe ich gesehen das hier genau die Meldung beschrieben wird die ich auch (manchmal) bekomme.
Hintergrund:
Ich habe vor ca. 3 Monaten eine 120GB SSD als Systemplatte verbaut und die "alte" 600GB VelociRaptor als Laufwerk für Benutzerkonten und Spiele verwendet. Zusätzlich habe ich noch eine 1TB Samsung für Videokram.
Seitdem ich nun, um den Startvorgang zu beschleunigen, den zweiten SATA Controller am Mainboard deaktiviert habe, bekomme ich ab und zu nach dem Bios kurz den Startbildschirm zu sehen, dann wird es Schwarz und ich sehe wieder das Bios Logo.
Danach kommt dann das Menü mit Starthilfe oder Windows normal starten.
Die Starthilfe findet kein Problem, und wenn ich dann auf normal starten klicke, dann klappt es auch meistens wieder. Meine Frage wäre jetzt, kann es sein dass eine der beiden anderen Platten manchmal einfach zu lange braucht um anzulaufen?
Zuletzt bearbeitet:
I
Inzersdorfer
Gast
Versuche mittels Win7 DVD eine Reparatur des Bootsectors, sehr schön hier beschrieben:
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
@ShinyByte:
Wenn du den 2. SATA Controller wieder aktivierst, funktioniert alles problemlos?
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
@ShinyByte:
Wenn du den 2. SATA Controller wieder aktivierst, funktioniert alles problemlos?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Inzersdorfer: Wenn der Controller aktiviert war dann habe ich den Fehler bisher noch nicht beobachtet. Leider (eigentlich zum glück) passiert das ja nicht immer, so dass es schwer zu sagen ist ob der Fehler nicht auftritt weil der Controller aktiv ist, oder ob es einfach nur Zufall ist das es dann gerade nicht zu dem Fehler kommt.
Werde das aber jetzt nochmal ausführlicher Testen.
Meine Vermutung war eben, dass eine Platte beim Booten noch nicht bereit ist, und wenn Windows darauf zugreifen will, es zu einem Reset kommt.
Werde das aber jetzt nochmal ausführlicher Testen.
Meine Vermutung war eben, dass eine Platte beim Booten noch nicht bereit ist, und wenn Windows darauf zugreifen will, es zu einem Reset kommt.
Zuletzt bearbeitet:
I
Inzersdorfer
Gast
Mach Screenshots der SMART Werte mit CrystalDiskInfo aller Festplatten und poste sie hier als Anhang,
Zieh das Fenster so weit auf, das kein Scrollbalken zu sehen ist.
Version 4.2.0.a gibts auch als Portable:
http://crystalmark.info/download/index-e.html#CrystalDiskInfo
Zieh das Fenster so weit auf, das kein Scrollbalken zu sehen ist.
Version 4.2.0.a gibts auch als Portable:
http://crystalmark.info/download/index-e.html#CrystalDiskInfo
I
Inzersdorfer
Gast
Also die spin up time der WD ist 3,291 sec, der Samsung 10,72 sec., da die Benutzerkonten auf der WD liegen, glaub ich das nicht. Um sicherzugehen, müßtest du testen, ob ein zurüchschieben der Konten auf die SSD tatsächlich etwas bringen würde.