pc startet nicht "richtig"

Kira

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i9 11900k
  • Arbeitsspeicher (RAM):4x16 gb ddr4 hyper x fury rgb 3744mhz
  • Mainboard: z490 ace
  • Netzteil: corsair rmx 850
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: (im ersten steckplatz) 750 ti / gt 610 (im letzten steckplatz)
  • HDD / SSD: 2 hdd 1 ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Guten Abend

Ich habe den pc heute zusammengebaut und über usb stick einmal des neuste und das zweite mal das vorletzte bios welches das bord mit i9 11 gen kompatibel machen soll geflashed allerdings haben beide nicht unktionirt ich habe alle sachgemäß angeschlossen aber wen ich den pc starte leutet zwar alles lüfter und festplatten starten allerdings kommt kein bild und die cpu erwärmt sich nicht und die kontrollanzeige zeigt keinerlei codes an sondern nur 2 striche also das kein signal kommt

meine frage ist jetzt was ich tun kann das der rechner normal leuft und alles startet?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hi,

1. CMOS Reset per Jumper oder Entnahme der Bios Batterie getestet?
2. Nur einen Ram Riegel einbauen, jeden Riegel einzeln testen in allen 4 Slots

ps: weshalb kauft man sich 300€ Ram, 300€ Mainboard, 550€ CPU "aber" eine 30€ GPU ?
 
psy187 schrieb:
Hi,

1. CMOS Reset per Jumper oder Entnahme der Bios Batterie getestet?
2. Nur einen Ram Riegel einbauen, jeden Riegel einzeln testen in allen 4 Slots

ps: weshalb kauft man sich 300€ Ram, 300€ Mainboard, 550€ CPU "aber" eine 30€ GPU ?
die gpu war restbestandt kommt später ne neue rein

aba danke ich probiers erstmal
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Hi,

1. CMOS Reset per Jumper oder Entnahme der Bios Batterie getestet?
2. Nur einen Ram Riegel einbauen, jeden Riegel einzeln testen in allen 4 Slots

ps: weshalb kauft man sich 300€ Ram, 300€ Mainboard, 550€ CPU "aber" eine 30€ GPU ?
also mit eim stick bin ich zumindest soweit das die cpu anfängt zu arbeiten sie wird zumindest warm und der überhitzungsschutz funktioniert auch xd
mit kühler leuft er zwar aba es komm drotzdem keine status codes und kein bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nur einem RAM Modul, im empfohlenen Slot "DimmA2" mal ein "Bios Reset" machen,
"CmosClear" Jumper setzen hierfür.

02.PNG
 
Ohne aktuellstes BIOS wird das nichts.

Warum haste kein Z590 bzw b560 Board gekauft?
 
Hallo,

baue mal als erstes die GraKa (warum hast du davon zwei verbaut :confused_alt: )wieder aus und schließe den Monitor an den Grafikausgang des Boards an. Der i9 11900 K hat eine iGPU (integrierte Grafikeinheit), so dass du auch ohne GraKa ein Bild bekommen solltest.

Auch alle HDD/SSD sowie USB-Geräte vom Board abziehen, um möglichst viele potentielle Fehlerquellen auszuschließen!

LG N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Kira schrieb:
Ich habe den pc heute zusammengebaut und über usb stick einmal des neuste und das zweite mal das vorletzte bios welches das bord mit i9 11 gen kompatibel machen soll geflashed allerdings haben beide nicht unktionirt ich habe alle sachgemäß angeschlossen aber wen ich den pc starte leutet zwar alles lüfter und festplatten starten allerdings kommt kein bild und die cpu erwärmt sich nicht und die kontrollanzeige zeigt keinerlei codes an sondern nur 2 striche also das kein signal kommt

Hallo,
Woher weißt du, dass das Flashen nicht funktioniert hat? Kam eine Fehlermeldung?
 
Nobbi56 schrieb:
Hallo,

baue mal als erstes die GraKa (warum hast du davon zwei verbaut :confused_alt: )wieder aus und schließe den Monitor an den Grafikausgang des Boards an. Der i9 11900 K hat eine iGPU (integrierte Grafikeinheit), so dass du auch ohne GraKa ein Bild bekommen solltest.

Auch alle HDD/SSD sowie USB-Geräte vom Board abziehen, um möglichst viele potentielle Fehlerquellen auszuschließen!

LG N.
das z490 ace hat kein grafikausgang ^^
 
Minimax83 schrieb:
Hallo,
Woher weißt du, dass das Flashen nicht funktioniert hat? Kam eine Fehlermeldung?
ich geh mal davon aus ansonsten is die cpu im eimer was zimlich blöd wäre
 
Kira schrieb:
ich geh mal davon aus ansonsten is die cpu im eimer was zimlich blöd wäre
Wahrscheinlicher ist das Board. Das CPU's im Eimer sind kommt äußerst selten vor.
Ergänzung ()

Kira schrieb:
jow mir gehn nur langsam die vorschläge und idden aus wie mans beheben könnte wen nich an der cpu liegt

Wie kommst du darauf? Haste du getestet ob auf dem Board andere CPU's laufen? Ansonsten mal anderen Ram testen?
 
ferris19 schrieb:
Wahrscheinlicher ist das Board. Das CPU's im Eimer sind kommt äußerst selten vor.
Ergänzung ()



Wie kommst du darauf? Haste du getestet ob auf dem Board andere CPU's laufen? Ansonsten mal anderen Ram testen?
ich hab nich das geld mir haufen cpus ramriegel oder boards zu hohlen ale anderen pcs die ich hab lauffen auf ddr 1 2 3
 
Zurück
Oben