PC startet nicht richtig

Classic1337

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Abend zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC. (Muss leider sagen das ich wirklich nicht viel Ahnung davon habe und bei Änderungen immer jemand anderes dran musste.)

Anfangs ist mein pc beim zocken immer gecrasht und hat sich selber Neugestartet.

Irgendwann ging er dann soweit das Windows ein Problem angezeigt hat und man das System zurücksetzen muss, habe ich dann auch versucht.

Sprich, wollte meinen pc neu aufsetzen.

Hat dann angezeigt das es ein Problem gibt und nicht weitermachen kann, habe den pc darauf nochmal Neugestartet.

Seitdem kommt mein PC nur noch zum BIOS Screen versucht weiter zu machen und restartet sich selber neu bis ich ihn runterfahre.

Vllt kennt sich da ja jemand mehr aus und könnte mir helfen.

Dankeschön!
 
Du Witzbold :evillol:

Auf die Idee deine PC Komponenten hier aufzuführen bist du nicht gekommen ?

Deine Problembeschreibung ist auch nichtssagend…

Bitte mal PC und eine zu verstehende Problembeschreibung hinzufügen
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hi, Willkommen im Forum.

Ich will nicht böse sein, aber es gibt so ein paar grundlegende Tipps hier, da möchte ich direkt 2 von zitieren.
  • Wähle einen aussagekräftigen Titel. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus.
  • Beschreibe dein Problem ausführlich. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
Die Sache ist die, dass es zwar vermutlich so ist, dass sich hier viele besser auskennen, aber die Fähigkeit zum Hellsehen hat hier niemand.

Du nennst halt quasi 0 Details und entsprechend viel Hilfe kannst du erwarten. Das musst du ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hast du noch eine Rechnung zu dem PC? Falls ja, sind da hoffentlich die Komponenten drauf gelistet. Dann mach bitte ein Foto und lad es hier hoch.
Ohne irgendwelche belastbaren infos ist das echt fies zu debuggen. Klingt erstmal nach Netzteil, Mainboard.

Piept der PC? Wie alt ist er?
Mach mal bitte richtig viele Fotos vom Innenleben.

Meh. Wir wollen gern helfen, brauchen nun aber doch Infos.
In welchem PLZ bereich wohnst du?
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Als erstes würde ich die CPU ausbauen und schauen, ob es dann klappt.

Ne, im Ernst. Da musst Du noch etwas abliefern, damit wir wissen, um welche Hardware es sich handelt.
Keine Angst, das schaffst Du und dann helfen wir gerne.

Und noch was: willkommen im besten Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und madmax2010
Zurück
Oben