PC startet nicht trotz Netzteilwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrKoala

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe nun erneut das Problem, dass mein PC nicht startet. Ich habe mich hier schon vor einigen Tagen gemeldet wegen meinem Problem und einige meinten, dass es nur am Netzteil liegen kann. Mit der Null Methode kam ich auch zum gleichen Ergebnis. Nun nochmal zu meiner Situation.

Wenn ich versuche den PC über dem Power Knopf zu starten herscht Totenstille. Nur einige "unwichtigen" LEDs auf dem Mainboard leuchten nach einschalten des Netzteils. Sonst bewegt sich gar nix. Ich habe auch schon versucht den Power SW Stecker mit einem Schraubendreher zu überbrücken. Aber nix passiert. Daraufhin habe ich heute ein neues Netzteil eingebaut. Geht wieder nicht. Also habe ich nochmal das Netzteil nach Funktion getestet mit Überbrückung vom AX Stecker. Das neue Netzteil funktioniert soweit, wobei es beim alten Netzteil nicht funktioniert hat.
Ich habe auch bereits die CMOS Batterie entfernt und das RTC-RAM gelöscht durch Kurzschließen der beiden Pins vom CLRTC.
Doch bis jetzt geht immer noch nichts.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe. Danke im Voraus.

500W be Quiet! Pure Power 11
Asus Prime B350-Plus
8 GB Crucial Ballistix Sport LT
AMD Ryzen 5 1600x 3.20 GHz
6 GB Gainward GeForce GTX 1060
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben