PC startet nicht

Kolle11

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
39
Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits 2*8 Gb RAM (CMK16GX4M2B3000C15) im PC. Habe nun 2 weitere 2*8 Gb identische RAM gekauft. Wenn ich mehr als zwei RAM Steckplätze Belege, startet der PC nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Die neuen RAM funktionieren auch in Kombination mit den alten, aber eben immer nur zwei. Ich habe ein Asrock Z370 Extreme. Weiß jemand Rat?
 
BIOS Version aktualisieren ...

BIOS reset durchführen ..

HARDWARE auch mal komplett auflisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin, Tulol, budgetbuilder und eine weitere Person
Es gibt bereits die selbe Frage, Sorry.

Lösung ist, erst A2 und B2 belegen, Neustarten. Dann A1 und A2 belegen. Jetzt funktioniert es.
 
Habe wie dort empfohlen erst A2 und B2 belegt.und dann A1 und A2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolle11
Zurück
Oben