PC Startet nicht

gg_007

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Intel Core I5 6600k
  • Arbeitsspeicher (RAM):8GB ddr4 2666mhz samsung
  • Mainboard: Gigabyte Ga-H110m-D2P
  • Netzteil: be quit pure power 530watt 80+ bronze
  • Gehäuse: kein name
  • Grafikkarte:Asus Amd radeon 9 270x 2gb
  • HDD / SSD: 256 Samsung SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim 1. Start kam ich ins bios. Habe den Pc dann ausgeschaltet um es in ein case einzubauen.
Und danach startete der pc nicht mehr.
Ich habe es mit 2 netzteilen versucht und beide machten ein komisches geräusch .
Am F_panel wird das Mainboard sehr warm

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
anderes Netzteil
andere Grafikkarte
Ohne Grafikkarte
Ohne Ram
Cmos batterie gewechselt






P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
haste die (Gehäuse) Abstandhalter eingesetzt im Gehäuse ?
Strom alles verkabelt?
 
Du hast evtl. durch falsche Abstandshalter einen Kurzschluß. Auch die Kabel auf korrekten Sitz prüfen.
 
Vor allem ... sind die Abstandshalter für das Board auch nur dort montiert wo Bohrungen im Board vorhanden sind?
 
Prima! Dann noch mal von vorn und hoffen dass nicht alles gegrillt ist. (nochmal Tischaufbau machen)
 
gg_007 schrieb:
habe leider keine abstandhalter eingebaut
Das ist natürlich schlecht! :(

Wenn das System nun außerhalb des Gehäuses noch funktioniert hattest du Glück, wenn nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Alles ausbauen und das Mainboard auf eine nicht-metallische Oberfläche, die nicht leicht entflammbar ist, legen und dann mit minimalen Komponenten neustarten. Viel Glück!
 
danke an alle die mir geholfen haben.
ich werde später es nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben