PC startet nicht

Last night

Cadet 4th Year
Hi, ich hab folgendes Problem: Mein PC startet nicht mehr. Die Lüfter drehen alle, aber es kommt kein Bild. Netzteil wurde schon getauscht, das Resultat ist leider das Gleiche.
Hier mein System:
amd athlon x3 435
MSI c45
ati 5770
Arctic Cooling Fusion (neu)
g-skill 4 gb ram

Jetzt ist natürlich die Frage ob das Mainboard oder die Cpu defekt ist. Ach ja, das Netzteil habe ich getauscht weil der PC im Betrieb ein paar mal ausgegangen ist.

Lief der PC schon mal ohne Probleme ?

Sind Mainboard / CPU / RAM neu eingebaut worden ?

ich hätte jetzt eher auf einen Fehler mit den RAM getippt.

Bei meinem neuen System hatte ich für Dual Channel die falschen B$nke benutzt, da sprang der PC auch an, aber keim Bild.

@Kanye
Lies im MB Handbuch, welche Bänke du benutzen musst. =)

Ja der PC lief schonmal einwandfrei, deshalb hab ich jetzt auch keine Erklärung dafür. Naja werde das mit dem Ram mal testen. Danke für die Tipps.
Edit:Hab heute alles nochmal neu verkabelt und batterie raus und rein, jumper gesetzt, Ram in die anderen beiden slots getan usw. Ergebnis ist aber das Gleiche. Die Lüfter drehen sich und das wars. Werd mal Hardwareversand kontaktieren. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Edit2: PC startet komischer weise wieder einwandfrei. Ist für mich nicht zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du an dem Mainboard keinen Lautsprecher* hängen, der bei Fehlfunktionen die BIOS-Pieps-Galerie abspielt. (Siehe Fehlercodes im Handbuch)

Bei deinem Fehlerbild, könnte ich mit einen Schluss vorstellen. Kontakt an den Abstandbolzen zwischen Gehäuse und Motherboard, eingeklemmte Kabel, ... Dass, ähnlich wie das eine Einsteckkarte aus dem Slot getrieben wird, kommt häufiger vor, wenn man Gehäuse bewegt. Besonders dann, wenn es sich um einfachere, weniger stabile oder geöffnete Gehäuse handelt. (Seitenwände nicht montiert oder nicht festgeschraubt.)

Christine A.

* Lautsprecher an der Soundkarte können die Fehlercodes nicht wieder geben.

Nimm die Kiste total ausseinander und setze sie langsam und richtig wieder zusammen. Auch dem Hightop-Guru können Fehler beim Zusammenbau passieren.....

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Rechner ich habe am Wochenende meine Rechner vom staub befreit, dabei habe ich auch den Lüfter von der CPU abgeschraubt und danach alles wieder zusammengebaut, nun fährt er nur noch hoch und geht gleich wieder aus.
Ich vermute das die CPU zu heis wird das er sich ausschaltet.
ist das so kann mir einer helfen?

Ist außer dem CPU-Kühler was anderes vom Mb genommen worden ?

Wenn der Kühlkörper heruntergenommen wurde, sitzt der möglichweise nicht richtig auf der CPU - das MB wird abgeschaltet -

überprüfe die Verbindungen zum Mainboard und vom Mainboard zu den Festplatten / Laufwerken -

Bitte ein neues Thema aufmachen!

Zum oberen Fall. Beim Booten des PC's sollte ein pieps ton kommen wenn der Speaker im Gehäuse angeschlossen ist. Vllt läuft der PC ja richtig nur er Produziert kein Bild das heist es könnte auch am Monitor oder an der Graka liegen überprüf das mal.

Zurück
Oben