PC Startet nicht

• Ersteller Ersteller Jonas5
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonas5

Gast
Hallo leute

Ich habe soeben für meinen freund einen pc zusammen gebaut und jez nachdem wir in starten wollte bleibt der bildschirm schwarz. Woran könnte es liegen?
Komponenten sind:

AMD Phenom II x4 955
MSI 770 c45
Crucial 4GB ddr3 1333Mhz cl 9
Powercolor HD 5770
Coolermaster Silentpro 500W

Mirt ist aufgefallen das das mainboard nur 1nen 4 pin für die CPU hat...braucht man dafür acht oder reichen auch 4?

Hallo,

Drehen sich die Lüfter denn ? Also läuft der PC aber der Bildschirm bleibt schwarz ?

grüße

normal ist es mit nur 4....
Sind alle Kabel richtig angeschlossen, netzteil ist auch angeschaltet und habt ihr euch vor dem zusammenbau statisch entladen?

Sitzt die Karte richtig fest und es ist auch alles richtig angeschlossen?
Drehen sich die Lüfter? Springt die Platte an?
Ertönen Beep~Codes?

Also die lüfter drehen sich alle und die LED auf dem Mainboard leuchten auch. Angeschlossen ist eigentlich auch alles

Lüfter der Powercolor HD 5770 dreht sich auch?
6-Pin-Stromstecker angeschlossen?

Wenn man den 6Pin bei GraKas nicht steckt fiept es doch saulaut. Oder ist das nur bei nVidias so? Ich dachte heute ist das generell Idiotensicher...^^

Bei mir wars das Mainboard, versuch einfach mal mehrmals zu reseten nach dem start.

ich weiß zwar nicht ob ich den spekaer richtig eingesteckt habe aber nach der nullmethode dreht sich der lüfter zwar es gibt kein BEEP. Könnte ein BIos update helfen? weil das datum von dem mainboard ist april 2009 und es ist danach erst ein bios aupdate herausgekommen wodurcvh die cpus unterstüzt werden. Aber wie könnte man das machen wenn man kein bild hat?

Bei nem Kumpel von mir wars mal so dass der Bildschirm nur ein Bild brachte wenn er über VGA angeschlossen war. Nachdem dann Windows installiert war gings auch mit DVI.

Dann ist das Stepping der CPU egal. Für beide benötigst du kein spezielles Bios Update. Die F5 (Grund-) Version reicht aus.

Edit:

Wo/wie hast du den Speaker angeschlossen?

Hast du überprüft, ob die Abstandshalter richtig sitzen (zwischen Motherboard-Tray und Motherboard)? Nicht, dass da einer zuviel drin ist und gegen das Mobo drückt (Kurzschlüsse!).

Gibt es denn eine Ansammlung von LEDs auf dem Board? Es gibt ja auch Boards, die Fehlermeldungen per LED-Kombination ausgeben. Vielleicht bedeutet die Kombination der leuchtenden LEDs ja was Spezielles. Das kannst Du bestimmt im Handbuch nachlesen und weißt dann, was gerade Probleme verursacht.

Zurück
Oben