PC startet nicht

calvin™

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
535
Hallo zusammen!

Meine kleine Schwester hat ein kleines Problem mit ihrem Rechner. Sie hat ihn gestern ganz normal heruntergefahren, ohne Fehlermeldung oder sonstigem und jetzt startet der PC leider nicht mehr. Es kommt ein Piepen und dann ist auch schluss. Damit ich das Piepen besser beschreiben kann, habe ich das einfach aufgenommen :)

http://www10.zippyshare.com/v/14416325/file.html

Was kann man dazu sagen?
 
Es ist ein ASUS P5B! Finde auf der Seite leider kein Bios oder muss ich unter IBM bzw. was anderem gucken?
 
Bevor Du lange rätselst >>>> Nullmethode

Null-Methode

Nur die Komponenten CPU, CPU-Kühler auf dem Motherboard belassen. Alle Kabel entfernen, ebenso alle Karten und Speicherriegel.

Wichtig und darauf achten, dass der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU eingesteckt bleibt), Lautsprecher (Speaker) anschließen.

Nun Computer einschalten und Strom aufs Board. Horchen ob Beeptöne kommen.

Wenn nicht dann Motherboard oder CPU defekt!

Wenn Beeptöne da sind, Art und Folge der Beeptöne merken, Computer ausschalten, Speicher-RAM zustecken.

Wieder einschalten:

Es kommen keine Beeptöne: RAM falsch gesteckt (dürfte aber kaum sein, da die Riegel ja eine Schikane gegen falschen Einstecken besitzen, aber trotzdem kontrollieren. Beep ist da, ändert sich jedoch nicht: RAM defekt.

Beepton ändert sich: Art und Tonfolge der Beeptöne merken und ausschalten. Grafikkarte zustecken.

Wieder einschalten:

Es beept: Grafikkarte ist defekt. Kein Bild: Grafikkarte ist defekt.

Wichtig:
Immer im ausgeschalteten Zustand Komponenten zustecken oder entfernen.
 
:D :D wie geil das du das aufnimmst ;) *thumps up*

mach wie klamost es sagt, schön nach und nach gucken was die ursache ist!
 
Okay, vielen Dank, ich werd eure Tipps durchprobieren!

Gruß!
 
Zurück
Oben