PC startet nur bei Kontakt mit Mainboard

Der Sebbo

Cadet 1st Year
Moin Leute,

Ich habe gestern mal meinen alten Rechner hervorgeholt und wollte die Instandsetzen, damit ich ihn verkaufen kann.
Jetzt habe ich aber ein Problem:
Der Rechner läuft nur kurz, undzwar wenn ich mit dem CPU-Kühler gegen das Mainboard kommen(kleines Metallteil).
Ich bekomme auch kein Bild oder sonstiges, habe insgesamt schon 3 Netzteile und 2 verschiedene Kühler ausprobiert, hilft aber alles nichts.

Weiß jemand, was ich da tun muss?

Gruß
Sebbo

was sagt der Piepser? (der kleine "Lautsprecher" im PC)
BIOS Hersteller?(MB Hersteller sollte sowas wissen -> Homepage)
Je nach BIOS Hersteller kann man so die Pips-Signale einem bestimmten Fehler zuordnen falls es nicht über einen schwarzen Bildschirm hinaus geht.

Es gibt kein Pips-Signal, nur die Lüfter und das Netzteil gehen kurz an, mehr nicht :(

kannst du ein Foto von der 'kontaktstelle' machen und hier rein stellen?

Die Stelle habe ich rot umrandet.

Anhänge

• IMG_0565.1.jpg
    IMG_0565.1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 212
Kann es sein, dass keine Abstandshalter gesetzt wurden, auf denen das MB befestigt wird ?

Nein, auf den Löchern war der Kühler für den Prozessor befestigt, habe ich aber abgeschraubt damit man es besser sieht.
Ich glaube morgen Lade ich es in besserer Auflösung nochmal hoch

Ich weiß nicht, was das für ein Kühler ist, er ist jedenfalls davor 2 Jahre problemlos mit genau diesem Mainboard gelaufen.

Das Retention Modul ist abgeschraubt, darum die Löcher damit man es besser sieht, habe vorin nur das Wort nicht gewusst.

Ja, schon probiert, jetzt habe ich auch mal mein neues Netzteil genommen und morgen lasse ich vom meinem Kumpel die CPU checken, aber ich weiß nicht was mit dem Mainboard falsch ist.
<An der CPU liegts nicht, läuft problemlos>

Zuletzt bearbeitet:
Sollte am NT vielleicht liegen - oder auch nicht -

Wenn alles korrekt montiert ist - das CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ? Einige MBs starten NICHT, wenn an "CPU_FAN" kein Lüfter erkannt wird - nicht aufgesteckt ist -

Am NT sollte es nicht liegen, aber 3 verschiedene ausprobiert, war aber immer das gleiche Ergebniss.
Ja, ist dort reingesteckt.
Ich habe auch schon die Lüfter gewechselt

Zurück
Oben