PC startet nur mit XP-CD Hilfe

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Hi,
ein Bekannter rief gerade an und hat mir sein Prob. geschildert.
Er hat sein XP Home neu installieren müßen was er nicht zum 1. mal gemacht hat.
Nun hat er das Prob. das der Rechner beim Hochfahren die XP-CD haben will.
Kann da einer weiterhelfen?
Ist vieleicht die boot.ini defekt oder ähnliches?
Für schnelle Hilfe wären wir Beide sehr dankbar.
 
Das sind viel zu wenig Informationen, um sinnvolle Aussagen darüber treffen zu können, was genau der Fehler sein könnte.

-> wie lautet die Fehlermeldung im genauen Wortlaut?
-> was passiert, wenn er die CD einlegt?
-> was passiert, wenn er die CD nicht einlegt?
 
1. "disk boot failure enter systemdisk ....."
Habe ich vorher nicht gwußt.
Das Prob hatte ich auch schon weiß aber keine Lösung mehr.
2. das übliche fährt hoch
3. nicht passiert bei enter immer die gleiche Meldung.
Mensch was war das denn noch?
 
Zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:

1. Die Bootreihenfolge im Bios stimmt nicht.

-> Stelle sicher, dass die Festplatte an erster Stelle steht und dass keine USB-Sticks eingesteckt sind

2. Die Festplatte im Rechner Deines Kumpels steckt an einem RAID-Controller

-> Der Treiber für diesen Controller muss beim Start der Installation manuell hinzugefügt werden
 
Das mit dem RAID-Verbund könnte passen daran hat er gestern lange rumgefuckelt.
Kann er da im nachhinein was tun?
Er sagt gerade das er die treiber für raid installiert hat.Hätte vorher schon geklappt.Hardware ist bis auf das Gehäuse dieselbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Bootreihenfolge stimmt im Bios? Bei Raid muss er im Bios entweder "Raid #" oder "SCSI" als Bootlaufwerk an die erste Stelle stellen.
 
Ich denke mal das stimmt soweit weil er das schön öfter gemacht hat wie er sagte.
 
Zurück
Oben