Pc startet nur nach reset

Veitograf

Commander Pro
Heyho,

hab vor kurzem meinen neues PC zusammengebastelt. Am Anfang hat alles geklappt, aber seit kurzem fährt er nicht mehr hoch. D.h. er geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz-->das Bios wird nicht geladen. Erst nach einmaligem teilweise mehmaligem drücken des Resetknopfes wird das Bios geladen und er fährt normal hoch.
Irgendwelche Tipps woran es liegen könnte?

Hallo zusammen,

@ Veitograf

als erstes Standardverfahren, alle Kabelanschlüsse auf dem Motherboard Überprüfen. Wenn da alles okay ist, CMOS Reset, zur Sicherheit Batterie des Motherboards 5-15 Minuten entfernen, dann wieder einsetzen und Schauen was Passiert.

So long....

Hallo,
hatte die gleichen probleme nach dem PC-Zusammenbau.Bei mir war es Grafikkartentreiber-Bug^^.Beim Starten hatte ich grundsätzlich einen Crash nach dem Reseten konnte PC hochgefahren werden.Nach dem ich einen neuen Treiber ( Nvidia ) installiert habe läuft PC
ohne Probleme.Ein Netzteil kann es auch sein, dieses Problem ist bei mir auch mal beim anderen PC aufgetreten ( Be Quite Dark Power 650W ).Grüße Cava

Danke erstmal für die regen Meldungen ich hoffe das Netzteil ist es nicht, da es neue ist.

Mir ist eben noch eingefallen das ich meinen amd 955 aud 1,25 undervolted habe, ich werde gleich mal testen obs vielleicht daran liegt.

Zurück
Oben