Pc Startet nur noch manchmal!

Time_Me

Captain
Guten Abend,
Nachdem ich mir einen neuen PC zusammengebaut hab habe ich mir einen zweiten Monitor hierhingestellt, um nicht ständig mit einem Monitor und 2 PC's zu arbeiten.
Das Problem, dass ich habe ist, dass mein alter PC anscheinend nach dem Zufallsprinzip bootet oder eben nicht bootet ( bis jetzt hat er bei 9 versuchen 3 mal richtig gebootet), bei den anderen 6 malen kam nur ein ca. 2 Sekunden langer Piepton und der Bildschirm blieb schwarz.
Bis heute Nachmittag, bevor ich den anderen Monitor angeschlossen hab lief er noch reibungslos. Aber ich hab absolut keine Ahnung was der Monitor damit zu tun haben könnte^^. (anderen hab ich auch schon getestet da isses genauso)

die Komponenten sind:
Athlon 3700+
Asus A8NE-FM
2 GB DDR 400 Speicher
Ati Radeon x800gto²
350Watt Netzteil (an dem kann es eigentlich nicht liegen weil es auch mit ner x1950 pro stabil lief)

Edit: Ich kann nicht nachschauen was der Piepton bedeutet, weil das Handbuch auf CD ist und diese nur in diesem Rechner läuft -_-
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Naja, direkt am Monitor wird es nicht liegen. Vielleicht besteht aber die Möglichkeit, dass Du beim Anschließen die Grafikkarte etwas gelockert hast. Ein Nachschauen wäre es vielleicht wert... ;)

Gruß, Andy

Hmm ich hab mal nachgeschaut, ist alles fest und verkabelt^^
Hat sonst noch jemand ne Idee?

habe versucht etwas über den ca. 2 sekunden langen beep code herauszufinden. leider gibt es weder beim ami- noch beim award-bios einen entsprechenden beep codes (siehe rechts mitte).

Das ganze ist mir schon des öfteren passiert. Bei mir lag es immer an der Graka.

Was helfen könnte.
Graka schrauben lösen und einfach nur reinstecken, wenn das auch nicht funktioniert Bios Batterie raustun und warten und dann wieder reintun.

Also das mit dem Piepton hatte ich schonmal wenn mein RAM nicht richtig steckte. Für mich hört es sich ganz klar nach einem Wackelkontakt oder sowas an. ^^

Dadurch wohl auch manchmal booten und manchmal nicht. ;)

also ich nehme auch mal an das deine hardware locker ist denn das ist meist das hauptproblem^^. wenn nicht besorg dir mal nen neues netzteil

mfg flash

Zurück
Oben