PC startet nur über BIOS

KeinPlan83

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.

Meinen PC kann ich nur (beim Kaltstart) über das Bios starten. Ich starte den PC normal und es folgt der normale Piepton, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach kurzer Zeit startet der PC erneut (im BIOS so eingestellt) und dann bleibt er beim folgenden Bild stehen.

IMG_20180108_164318.jpg

Dann gehe ich in Bios und anschließend gleich wieder raus (ohne was zu ändern und zu speichern) und der PC startet ganz normal. Weitere Neustarts funktionieren ohne Probleme, bis er wieder eine weile nicht benutzt wird.

Die Treiber sind alle aktuell, soweit wie ich weis. Hier hab ich noch Hardware info´s für euch. Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen?

Unbenannt.PNG
 

Anhänge

Versuche einmal im UEFI/BIOS die Default (Werks) - Einstellungen zu laden und zu speichern.
 
Ich hatte mal ähnliche Symptome, als ich meine Bootplatte an einen zu hohen SATA Port angeschlossen habe. Manche Mainboards unterstützen scheinbar nicht direkt alle Ports. Über den Umweg funktioniert das aber. Schau mal ins Handbuch und schließe die Platte mit dem Bootmanager an einen der ersten 3 Slots an.
 
Ich schließe mich der Batterie-Theorie an, da es aus heiterem Himmel anfing.
 
Danke für die schnelle Hilfe.

ich habe erstmal die Biosbatterie gewechselt und heute ist er sofort hochgefahren. Ich werde es mal weiter beobachten und wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich im Bois die UEFI/BIOS die Default (Werks) - Einstellungen zu laden und zu speichern.

Danke euch
 
wenn die bios-batterie leer ist, dann muss doch eigentlich erstmal das datum geändert werden, aber hier wurde ja nichts geändert und dann startete das notebook normal...hat da jemand eine erklärung?
 
Zurück
Oben