PC startet seit gestern unter Last Neu

I denk das dsa NT die Lastwechsel nicht mit macht, evtl. jalte lötstelle etc. sowas kann immer mal vor kommen auch bei neuware.
Also tauschen und ruhe haben.
 
hm ok, naja, ich würds echt gerne mal bei wem anders testen ich erreiche mein kumbel nicht ^^ aber ok
 
Es kann immer mal was kaputt gehen, egal was für eine Firma ect. .

Wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil beim Kumpel zu testen, dann mache es .
 
ja schon klar werd ich und beim austauschgerät drück ich gleich den Knopf, dass der Lüfter immer an ist. (Vielleicht ist ja jemand hier, der das Gleich Netzteil hat und mal Erfahrung geben kann)
 
Das hat nichts mit dem eco Modus zutun.
Der ist doch dafür da es erst anläuft wenn es zu warm wird.

Und du sagst ja selbst, das auch mit laufenden Lüfter keine Änderung Eintritt.
Das NT hat einfach grundlegend ein Weg...
 
so ich hab das neue netzteil eingebaut und getestet und es hat sich nichts geändert. Da der PC unter prime 95 und memtest stabil ist, kanns jetzt nur an der Graka liegen. Werde hier mal eine andere einbauen
 
ok, bearbeite mal den 2. und 4. Punkt/Zeile aus meiner Signatur. Vorzugsweise BEIDE bitte. Bis dann.
 
kann es auch vielleicht sein, dass ich das CPU und GPU Kabel falsch an das Netzteil stecke? Ich habe das Seasonic 550 Gold und bin wahrlich kein Fachmann, wie genau bzw. in welche der 4 Stecker ich die Stromzufuhr reinstecken soll ?
 
Tja, dann gib' doch mal ein Foto vom Netzteil her, hier hochladen im Forum.
 
weil die palit verbraucht jetzt nicht soviel strom und es liegt ja auch nur ein PCI Express kabel bei wie soll ich da die Last auf 2 Kabel verteilen?
Ergänzung ()

also ich hab jetzt mal ein 2. pci express kabel genommen und jetzt getrennt angesteckt aber immernoch unter volllast nach ca. 30sek-1 Min geht pc aus und direkt wieder an
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich ja schon probiert, ich habe auch alle komponenten gewechselt, außer die Graka, aber ich habe keine Graka zum austauschen da..
Kann es theoretisch auch am Asus Board liegen? Also hatte erst das Asus z97 prime und jetzt das Asus z370 prime zum 8600k und die gleichen probleme.. Mainboard ist neu
 
ok, das eine noch -> dann tschüss -> Fahr das System mal mit nur 3 Arbeitspeichermodulen.
 
ist hier jemand aus dem Raum nürnberg wo ich mal meine Graka testen könnte bzw. eine andere in meinem System? ^^ PM bitte
 
ah okay also neue kenntniss ,ich hab im Afterburner das Powerlimit auf 65 Prozent, also die Graka zieht nur noch 65 prozent strom und der 3dmark ging problemlos durch.. bei 100 prozent stürtzt pc wieder ab.
Also defenitiv ein problem mit der Stromzufuhr, aber da ich wie gesagt das Netzteil gewechselt habe, kann es ja eigentlich nur die Graka sein.. ich mein das Netzteil verkabeln ist ja selbsterklärend sonst würde der pc ja gar nicht starten
 
Mach uns doch bitte einmal ein paar Bilder Deines PCs. Allen voran interessiert mich wie Du das Netzteil mit dem Mainboard und der Grafikkarte verbunden hast.
Außerdem ... selbst ein neues Netzteil kann defekt sein.

Ach ja ... Du nutzt nicht zufällig eine Schaltsteckleiste, die nicht die vollen 16A bereitstellt?
Es schadet auf keinen Fall das Netzteil direkt an einer Wandsteckdose zu Testzwecken zu betreiben.
 
Hi,

könnten aber auch die Kondensatoren auf dem Mainboard sein. Schau Dir die mal an ob die aufgebläht sind oder schwarze Stellen zu sehen sind.
 
Na mit heliumgekuehlter Leiste mit dicker RGB Beleuchtung gehen schon mal 10A floeten :D Bin mir hier auch recht sicher, dass das Netzteil nicht die Entsprechende Leistung zur Verfuegung stellen kann. Hast du die Moeglichkeit ein Strommessgeraet dazwischen zu haengen?
 
ich habe bereits mainboard, ram, netzteil und cpu nochmals gewechselt und das problem besteht weiterhin. Es muss defenitiv an der graka liegen weil wenn ich 60 prozent stromzufuhr einstelle ist es stabil mit 100 prozent nicht, dann kommt entweder zu wenig strom an (geht aber nicht bei 550 watt platinum netzteil) oder die Graka kann nicht mehr soviel strom annehmen, vielleicht ist einer der 2 6 Pin anschlüsse defekt, sodass nur auf einen Strom anliegt? Und das ich zweimal das pech habe, dass ein neues Netzteil kaputt ist, halte ich für ausgeschlossen. Muss jetzt einfach wenn finden, wo ich meine Graka testen kann bzw. mal ne andere ins system einbauen. Stromzufuhr kommt direkt aus der Steckdose. Und ich hatte VORHER ein 450 Watt corsair Netzteil und jetzt ein 550 watt seasonic Platinum Netzteil und die 970 gtx verbraucht lange nicht soviel Strom, dass das nicht ausreichend ist
 
Zurück
Oben