Pc startet und leuchtet aber es wird kein bild auf dem Monitor übertragen...getestet mit Anschlüssen und Monitoren

Was dir Deathangel008 damit, völlig zu recht, sagen will: Fragen zu stellen ist gut, aber Eigeninitiative gehört zum Eigenbau untrennbar dazu. Denke nach, bevor du hier eine Frage nach der anderen reinhaust. Im Prinzip waren alle deine Fragen bisher sehr leicht zu beantworten.. auch für dich selbst.
Denke in Zukunft bitte zuerst selbst nach, frage Google und wenn du dann immer nicht weiter bist, dann frage gerne hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Auf die Idee zu kommen einen der anderen Anschluesse der Grafikkarte zu nutzen scheint fuer dich wohl zu absurd?
Aber es ist vor allem gut, dass du nach wie vor die Hardware verschweigst. So macht man das ja immer wenn man Probleme hat, nur keine Details nennen. Sonst koennte dir doch noch jemand hier Hilfe zukommen lassen.

Ja, schliess ans Mainboard an, geht bestimmt heute mit deinem Ryzen 2200G/2400G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Oder? Verstehst du, dass du den Namen deiner Grafikkarte googeln kannst? Dass du dann Auflistungen finden wirst, über die technischen Spezifikationen finden wirst und dir deine Frage sehr leicht selbst beantworten kannst? Mir reicht das jetzt ganz ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
@Basti1301:
echt jetzt? guck dir die graka doch mal an. die hat einen DVI-ausgang. in beitrag 12 wurde der sogar markiert. ein DVI/VGA-adapter wird da allerdings nicht funktionieren, aktuelle grakas geben kein analoges bildsignal mehr aus.

warum hast du eigentlich immer noch keine angaben zur hardware gemacht? da wurdest du bereits in der ersten antwort drum gebeten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
was sind dort noch für anschlüsse frei?
Ergänzung ()

mein pc
Ergänzung ()

radeon rx 580


B450M Pro-M2
 

Anhänge

  • 48394235_1769502953154777_600382612040581120_n.jpg
    48394235_1769502953154777_600382612040581120_n.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 283
  • 48376679_1769515476486858_7299116316177203200_n.jpg
    48376679_1769515476486858_7299116316177203200_n.jpg
    39 KB · Aufrufe: 292
Sag mal, machst du dir hier irgendwie einen Spaß oder siehst du die Anschlüsse neben dem bereits genutzen und den darunter wirklich nicht?!

Es ist auch gut dass du deine Monitore nicht mit aufgelistet hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Akula
@Basti1301
Es hat niemand etwas gegen Unwissenheit und Probleme und/ oder auch Fragen ...

Jedoch ist hier wirklich sehr auffällig, dass du hier weder zur Mitarbeit, Selbstständigkeit und Beantwortung von/ der Fragen die bei den Helfenden aufkommen mitarbeiten willst und/ oder keinerlei Interesse an einer/ der Lösung mitarbeiten/ mitwirken willst, wie z.B. Umstecken des Monitoranschlusses, Beantwortung der Frage(n) um welche Grafikkarte es sich hier handelt, Angabe zur verbauten Hardware/ Monitor, etc. pp..

Ich werde mir das Schauspiel hier jetzt noch ein wenig angucken. Gibt es hier von dir keinerlei erkennbare Kehrtwende zur Mitarbeit, Beantwortung der Fragen, etc. pp. wird hier sehr bald das Thema von mir geschlossen werden. Denn dann können die Helfenden, die hier ihre Zeit und Energie offensichtlich vergeblich einsetzen, diese in anderen Fragen/ Themen/ Threads einsetzen wo man auch einen Fortschritt sieht!

DU hast ein Problem, bei DIR läuft der PC nicht wie er soll bzw. von DIR gewünscht bzw. DEIN PC zeigt kein Bild, etc. pp. Folglich musst DU schon auf die Fragen die DIR gestellt werden eingehen und die beantworten bzw. bei Tipps, Infos Hilfestellung(en) die entsprechend umsetzen!

P.S. Dein MMOGA-Key ist Schund, Ramsch, Schrott der allerersten Güteklasse ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Akula
abcddcba schrieb:
Sag mal, machst du dir hier irgendwie einen Spaß oder siehst du die Anschlüsse neben dem bereits genutzen und den darunter wirklich nicht?!

Es ist auch gut dass du deine Monitore nicht mit aufgelistet hast...


Ich sehe diese aber ich weiß nicht was das für welche sind

1. Monitor BenQ ZOWIE RL2755 68,58 cm (27 Zoll)

der andere ist ein älteres Modell von AOC
Ergänzung ()

Tut mir leid das ich so anstrengend bin
Ergänzung ()

DisplayPort

dieser ist neben dem HDMI Anschluss und welcher ist darunter?
Ergänzung ()

ist das ein dvi-d anschluss? er wurde nicht aufgeführt auf der Seite des Herstellers?
 

Anhänge

  • th.jpg
    th.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitore haben i.d.R. auf der Rückseite des Gehäuses Aufkleber auf denen steht auch die Modell-/ Verkaufsbezeichnung. So kannst du auch die Modell-/ Verkaufsbezeichnung des AOC in Erfahrung bringen und uns nennen.

Die verbaute Hardware deines PCs bist du uns auch nach wie vor immer noch - trotz mehrmaliger Nachfrage bzw. Aufforderung(en) - schuldig. Darüber gibt es doch sicherlich irgendeinen Kaufbeleg mit der Zusammenstellung der Einzelteile oder sollte es sich um einen Komplett-PC handeln, die Modell-/ Verkaufsbezeichnung. Wir brauchen Infos/ Input von DIR um DIR helfen zu können. Nur wenn DU uns diese lieferst, können wir mit Rat, Tat, Infos zur Seite stehen und versuchen DIR bei DEINEM Problem zur Seite zustehen.

Wir stochern hier seit gestern nun auf der 3. Seite und nach knapp 50 Beiträgen immer noch im Dunkeln. Fragen/ Nachfragen werden von dir geflissentlich übersehen und/ oder einfach nicht beantwortet, Tipps/ Infos einfach nicht umgesetzt, usw.. So wird es - wie bereits von mir geschrieben wurde - auch nicht mehr sehr lange weitergehen!
 
@Basti1301:
beim nächsten mal bitte einen screenshot und kein verschwommenes foto vom bildschirm machen. in der liste steht bei der graka sogar welche bildschirmausgänge die hat.

"älteres modell von AOC" ist ne nutzlose angabe. was ist mit dem Samsung-bildschirm auf dem foto?

und welcher ist darunter?
Deathangel008 schrieb:
die hat einen DVI-ausgang. in beitrag 12 wurde der sogar markiert.
beitrag 12

edit:
ist das ein dvi-d anschluss?
richtig, das ist ein duallink-DVI-D-ausgang.

er wurde nicht aufgeführt auf der Seite des Herstellers?
das stimmt nicht.
 
Auch wenn ich dir jetzt langsam auf den Sack gehe ... und ich steck jetzt mal virtuell meinen Zeigefinger in deine Nase und prokel noch einmal nach der Modell-/ Verkaufsbezeichnung des AOC-Monitors ... nur zum besseren Verständnis für dich ... das ist jetzt die 3. Nachfrage von mir bzgl. des/ der Monitore!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wohl keine Monitorbezeichnung von AOC sondern bestimmt eine Seriennummer.
Könnte mir vorstellen das es evtl dieser ist:
AOC M2752V 68,5 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz, Signalanschlüsse: Analog (VGA) und Digital (DVI-D) => Der m2752V ist HDCP kompatibel. Du müsstest natürlich ein Kabel kaufen was diese Anschlüsse am Monitor und der Graka bereitstellt.
Deine CPU hat keine Grafik, deshalb nutzt der Anschluss am Board Dir nichts.
 
Das ist keine Modell-/ Verkaufsbezeichnung des AOC-Monitors. Vermutlich ist das die/ eine Serien-Nr. und die ist für uns uninteressant.

Die Grafikkarte hat 1*HDMI, 3*DP, 1*DVI-D Anschlüsse, siehe
1167750_4__69696-4.jpg


Welchen der Anschlüsse du nun benutzt um deine 2 Monitore anzuschließen und welches Kabel du für den Anschluss ggfs. nachkaufen musst, kannst du doch an den Anschlüssen deiner Monitore festmachen. Es ist halt nur 1*HDMI u. 1*DVI-D jedoch 3*DisplayPort an der Grafikkarte vorhanden.
Haben beide Monitore DP, dann musst du halt bei einem der beiden Monitore auf einen anderen Anschluss ausweichen, z.B. auf HDMI oder wenn am Monitor vorhanden DVI-D.
Haben beide Monitore HDMI, so kannst du auch beide Monitore via HDMI an der Grafikkarte anschließen - entsprechendes Kabel vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Wenn der Monitor nur DVI-D und keine anderweitigen Anschlüsse für die Verkabelung von Grafikkarte zu Monitor hat, dann bleibt dir halt nur DVI-D. Und ja, dann halt mit solch einem Kabel.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Monitor nur einen einzigen Anschluss für die Verkabelung mit der Grafikkarte hat. Daher nun zum 4. und letzten Mal die Nachfrage nach der Modell-/ Verkaufsbezeichnung des AOC-Monitors!
 
Der Link vom Monitor ist drin...meine damit, das es der einzige Anschluss den ich für den Monitor verwenden kann er hat nämlich noch vga aber das kommt ja nicht in Frage!!
 
Hat er doch in Post #54 nachgetragen, ist ein 22" TFT, AOC F22+ 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen TFT Monitor? :schluck:

Du kannst natürlich auch einen Adapter kaufen der den DVI-D auf VGA switcht, wenn Du das Kabel nicht nutzen möchtest. VGA ist aber schon uralt und solltest Du vergessen.
 
Zurück
Oben