Pc startet und leuchtet aber es wird kein bild auf dem Monitor übertragen...getestet mit Anschlüssen und Monitoren

@AdoK:
er hat doch in beitrag 54 den bildschirm verlinkt. laut diesem link hat der VGA und DVI.

Haben beide Monitore DP, dann musst du halt bei einem der beiden Monitore auf einen anderen Anschluss ausweichen, z.B. auf HDMI oder wenn am Monitor vorhanden DVI-D.
Haben beide Monitore HDMI, so kannst du auch beide Monitore via HDMI an der Grafikkarte anschließen - entsprechendes Kabel vorausgesetzt.
verstehe ich hier was nicht oder hast du da DP und HDMI verwechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Das Problem ist erledigt danke...hätte aber noch mehrere aber ich glaube ich lasse es lieber :D
 
Basti1301 schrieb:
hätte aber noch mehrere aber ich glaube ich lasse es lieber
Noch sind alle in Helferlaune, versuche es einfach mal mit den richtigen Infos zu Deinen Fragen, dann klappt es auch hier mit den richtigen Tips. Jeder fängt mal an. :lol:
 
mein zusammengebauter Pc von Mindfactory:

MSI B450M PRO-M2 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze <
250GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
8GB XFX Radeon RX 580 GTS Black Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz
2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Pc ist soweit eingerichtet (Windows drauf Browser drauf) muss ich etwas mit der Hardware machen?

Pc ist in normalen gebrauch (surfen) relativ laut und wenn ich ihn anfasse warm Lüfter aber läuft. Cpu Lüfter aus wann schaltet er sich ein? Kann ich dort etwas verbessern?


Wie sieht es aus mit den Treibern (habe keine Ahnung) wann und wie muss ich diese aktualisieren?

Brauche ich zu jedem Bauteil die Software??

Was kann ich im Bios machen? Meine Hardware perfekt einrichten und wie?

Habe echt nicht viel Ahnung hoffe ihr könnt mir helfen und es erklären...

MFG
Ergänzung ()

wenn ihr fragen dazu habt einfach fragen....DANKE <3
 
Den Nachtrag mit der Serien-Nr. habe ich noch gesehen gehabt, den weiteren danach nicht mehr, sorry dafür.
 
Basti1301 schrieb:
Cpu Lüfter aus wann schaltet er sich ein?
Woran erkennst Du es, ist er zu leise? Evtl ist das Kabel nicht angeschlossen, aber eigentlich sollte dann eine Fehlermeldung beim Starten kommen.
Treiber kannst Du im Gerätemanager nachschauen welche fehlen. W10 installiert eigentlich alle selbst, solltest erst mal alle Updates laufen lassen.
 
Kabel vom Lüfter des CPU-Kühlers ist angeschlossen? Ggfs. Gehäuse öffnen und das Kebl vom Lüfter des CPU-Kühlers verfolgen und überprüfen ob auf dem Header CPU_FAN angesteckt. Ansonsten evtl. im UEFI/ BIOS eine Lüfterkurve definieren/ einrichten, falls das bei dem Board und UEFI/ BIOS gehen sollte.

Treiber hat Windows 10 bereits viele im Image oder holt sich nach der Installation bei Verfügbarkeit einer Verbindung zum Internet und installiert diese. Ggfs. im Geräte-Manager nachgucken ob dort unbekannte Geräte oder welche mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehen sind. Dort dann beim jeweiligen (unbekannten) Gerät bzw. welches mit Frage-/ Ausrufezeichen versehen ist ein Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter 'Details' - weiter über Eigenschaft und dort Hardware-IDs. Mit den Daten aus der 1. Zeile ab in Suchmaschine und i.d.R. bekommt man dann auch mitgeteilt um welche Komponenten/ Hardware es sich handelt und bekommt i.d.R. auch eine Downloadmöglichkeit des/ der Treiber genannt.

Sollten alle Stricke reißen, hilft einem http://pci-ids.ucw.cz/ weiter. Da braucht man aber auch die entsprechende(n) Angabe(n) aus der Hardware-ID
 
Der Lüfter der Graka beginnt i.d.R. erst dann zu laufen wenn die GPU eine geweisse Temperatur erreicht hat. Das ist i.d.R. im 2D-Betrieb oder Idle meist nicht gegeben. Kommt die GPU unter Last und wird warm/ wärmer beginnt auch irgendwann der Lüfter/ die Lüfter zu drehen. Setz die Graka mal unter Last, z.B. spiel damit, so dass die Grafikkarte bzw. GPU auch mal gefordert wird und beobachte.
 
ok danke also ist nicht so schlimm das er im normalen gebrauch warm ist?(Gehäuse)
 
@Basti1301:
dass die graka zerofan hat steht bei geizhals, MF und beim hersteller.

"warm" bedeutet was genau? das Sharkoon VS4-S hat ab werk nur einen lüfter vorne, das ist nicht sonderlich üppig. ein ausblasender lüfter im heck wäre nicht verkehrt. wie ist der lüfter angeschlossen? MB oder NT? wenn der durchgehend mit vollgas läuft wird der halt laut sein. um zwei caselüfter am MB anzuschließen braucht man ein Y-kabel.

Was kann ich im Bios machen?
vieles. ohne ahnung sollte man da aber vorsichtig sein. lüfterkurve anpassen wäre naheliegend wenn dir die kiste aktuell zu laut ist, dafür müssen die betroffenen lüfter aber auch am MB angeschlossen sein.

du könntest wohl mal schauen mit welchem takt dein RAM läuft. lade dir mal CPU-Z runter, mache nen screenshot vom reiter "Memory" und poste den hier.


es wäre mMn gut gewesen bei MB und case jeweils ein paar € mehr in die hand zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 

Anhänge

  • 48858684_383283315753920_3547428684807798784_n.mp4
    90,6 KB · Aufrufe: 184
ist es möglich mit meinen Pc Monitor 4:3 Fortnite zuspielen?
Ergänzung ()

Monitor BenQ ZOWIE RL2755 68,58 cm (27 Zoll)

So getestet beim zocken Grafikarten Kühler geht an...habe das gehäuse angefasst und es war heiß...was kann ich tun bzw. muss ich tuen?
 
Wie definierst du heiß? War es nur warm (z.B. handwarm) oder ist/ war es wirklich so warm/ heiß, so dass du dir die Finger daran verbrannt hast?

Bei letzterem solltest du über ein besseres Be-/ Entlüftungskonzept nachdenken. Dazu gehören i.d.R. 2 Gehäuselüfter, 1*vorne unten kühle Luft ins Gehäuse saugend und 1*hinten oben warme Luft aus dem Gehäuse blasend.
 
also es ist schon heiß die Finger verbrenne ich mir nicht
Ergänzung ()

verstehe nicht warum die den dann zusammenbauen und mir schicken das der so heiß wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti1301 schrieb:
habe das gehäuse angefasst und es war heiß...was kann ich tun bzw. muss ich tuen?
Deathangel008 schrieb:
das Sharkoon VS4-S hat ab werk nur einen lüfter vorne, das ist nicht sonderlich üppig. ein ausblasender lüfter im heck wäre nicht verkehrt.
das case hat oben keine öffnungen und ohne nen ausblasenden lüfter im heck staut sich die abwärme der hardware halt im case.

verstehe nicht warum die den dann zusammenbauen und mir schicken das der so heiß wird
MF baut dir das zusammen was du bestellst, sofern es denn passt. ergeben sich unmittelbare probleme aus den temps, sprich taktet irgendwas runter oder schaltet sich gar ab?
 
Nein er wird nur heiß...
Ergänzung ()

werde da Montag anrufen (wenn jemand ran geht) und fragen was die mir raten? Also einen ausblasenden Lüfter? Aber der auf der Cpu bleibt?
 
@Basti1301:
den anruf kannst du dir sparen. einfach nen 120er-lüfter im heck montieren, und zwar so dass er luft rauszieht. am CPU-lüfter änderst du gar nichts.
 
normal gebrauch gucke grad ein Video
Ergänzung ()

dort hin?
Ergänzung ()

bzw dort ran?
 

Anhänge

  • unknown.png
    unknown.png
    124,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben