PC startet von neu sobald ich bestimmte Spiele spiele.

die GPU braucht 200w. Die CPU 100w. Der rest zusammen 50

macht: 350-400
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Vladi1337 schrieb:
Sicher das ich keins brauche weil meine GPU braucht ja allein schon minimum 650W und ich hab sehr viel angeschlossen
Wo braucht die 5700XT denn bitte 650W???

Vielleicht steht da 650W Netzteilempfehlung bei - das gilt aber für das Gesamtsystem inkl. Knallfroschsicherheitszuschlag. Der BQ Rechner kommt bei Deinem System auf ca. 350W - da reicht das qualitativ hochwertige Seasonic mit 550W mehr als aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
S.Evans schrieb:
1. Yup, genau deswegen würde ich erstmal den PC neu aufsetzen um sicher zu gehen.
2. Einfach den Seasonic Support anschreiben und Anweisungen folgen / im Fall des Falles einfach was blöd anstellen. Die sind wie gesagt sehr kulant an sich, Adresse findest du bei google.
ich hab mein PC schon mehrmals aufgesetzt aber nie hat es was gebracht
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
ist das unter vollast?
nein wenn ich nichts tue wenn die volllast ist dann beide ungeföhr 70
Ergänzung ()

conglom-o schrieb:
Wo braucht die 5700XT denn bitte 650W???
steht auf der verpackung empfohlen wird 650w
 
ok, eaasy. Das ist 30 Grad bevor es zu viel wird. Dann schau mal in den zuverlaessigkeitsverlauf.

Wie viel strom du brauchst, habe ich oben ausgerechnet. Tendenziell sind die zahlen jedoch grosszuegig bemessen - warscheinlich liegst du unter 350 unter last
 
madmax2010 schrieb:
ok, eaasy. Das ist 30 Grad bevor es zu viel wird. Dann schau mal in den zuverlaessigkeitsverlauf.

Wie viel strom du brauchst, habe ich oben ausgerechnet.
kannst du mir sagen was das genau ist ? bin bisschen planlos gerade
 
Wenn das so da drauf steht dann ist das für das ganze System gemeint, bevor du so einen Verbrauch erzeugen kannst wird das Teil eher schmelzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337
Vladi1337 schrieb:
steht auf der verpackung empfohlen wird 650w
Siehe meine Erläuterung.^^

Vielleicht steht da 650W Netzteilempfehlung bei - das gilt aber für das Gesamtsystem inkl. Knallfroschsicherheitszuschlag. Der BQ Rechner kommt bei Deinem System auf ca. 350W - da reicht das qualitativ hochwertige Seasonic mit 550W mehr als aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337 und madmax2010
Das Programm zuverlaessigkeitsverlauf findest du, indem du im startmenu nach Zuverlaessigkeitsverlauf suchst
 
erstmal einen screenshot. gern auch einen von dem tag, an dem die roten x angefangen haben


Welchen virenschutz nutzt du?
welche RGB software?
 
so?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
erstmal einen screenshot. gern auch einen von dem tag, an dem die roten x angefangen haben


Welchen virenschutz nutzt du?
welche RGB software?
virenschutz hab ich nicht.
RGB softwarte benutz ich nur für die Grafikkarte Sapphire TRIXX ansonsten Razer für tastatur und Maus und PC RGB stell ich selber ein per knopfdruck vorne
Ergänzung ()

conglom-o schrieb:
Siehe meine Erläuterung.^^

Vielleicht steht da 650W Netzteilempfehlung bei - das gilt aber für das Gesamtsystem inkl. Knallfroschsicherheitszuschlag. Der BQ Rechner kommt bei Deinem System auf ca. 350W - da reicht das qualitativ hochwertige Seasonic mit 550W mehr als aus!
Aber mit dem Netzteil momentan stürzt er weniger ab als davor.... deswegen gerade meine sorgen
 

Anhänge

  • Bild_2021-02-18_235010.png
    Bild_2021-02-18_235010.png
    124,8 KB · Aufrufe: 283
Vladi1337 schrieb:
Aber mit dem Netzteil momentan stürzt er weniger ab als davor.... deswegen gerade meine sorgen
Um aber sicher zu gehen, dass es am Netzteil liegt müsste das alte nochmal rein. Vielleicht hat der "Mechaniker" da ja noch andere Dinge gemacht. Weniger hilft Dir ja nicht - weg müssen die Abstürze und da gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Netzteil liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337
conglom-o schrieb:
Um aber sicher zu gehen, dass es am Netzteil liegt müsste das alte nochmal rein. Vielleicht hat der "Mechaniker" da ja noch andere Dinge gemacht. Weniger hilft Dir ja nicht - weg müssen die Abstürze und da gehe ich mal davon aus, dass es nicht am Netzteil liegt.
Aber liegt das Problem sicher am Netzteil ?
 
Vladi1337 schrieb:
Sicher das ich keins brauche weil meine GPU braucht ja allein schon minimum 650W und ich hab sehr viel angeschlossen
Habe so ziemlich die gleiche Hardware verbaut wie du, die wird vom einem 480W Be Quiet Straight Power Netzteil ohne jegliche Abstürze versorgt. Weil es aber auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, werd ich demnächst mal ein neues Netzteil einbauen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337
Arcaras schrieb:
Habe so ziemlich die gleiche Hardware verbaut wie du, die wird vom einem 480W Be Quiet Straight Power Netzteil ohne jegliche Abstürze versorgt. Weil es aber auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, werd ich demnächst mal ein neues Netzteil einbauen .....
das ist echt stark
 
Um sicher zu gehen muss es noch mal rein das alte Netzteil steht in deinem Zitat... Und du schreibst liegt es sicher daran????
Fidne es heraus..... Baue um!!!!!
 
L@Zy schrieb:
Um sicher zu gehen muss es noch mal rein das alte Netzteil steht in deinem Zitat... Und du schreibst liegt es sicher daran????
Fidne es heraus..... Baue um!!!!!
Es restaret ja bei beidem nur bei dem "neuen" weniger
 
Ich gebs auf... So kann ich dir hier leider nicht helfen.. Wer weiß was jetzt ist nach Treiber Updates, nach all der Zeit, na dem der Mechaniker was gemacht hat usw.. Muss man sich wirklich so anstellen? Vom zitieren wird der PC nicht geheilt.

Oder tausche es direkt um... Beim Support..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Benzen
Zurück
Oben