PC startet von neu sobald ich bestimmte Spiele spiele.

PCTüftler schrieb:
WHEA ... verdächtig

Aber versuch mal den RAM ohne XMP laufen zu lassen (Memtest durchführen), wenn der Fehler dann immer noch auftritt würde ich die CPU direkt über AMD tauschen.
Werde ich versuchen und falls er immer noch auftritt werde ich nicht nochmal Mindfactory anrufen sondern mit AMD kontakt aufnehmen.
 
@Nickel ohja MemTest86 das Programm das mir gestern geholfen hat. Du weißt wovon ich rede 😁
 
@Warakqay47 - Nur weil du dein System verkonfiguriert hast bedeutet das nicht das Memtest keine Aussagekraft hat.
Schon in sehr vielen Fällen konnte damit der Schuldige gefunden werden.
 
@PCTüftler du weißt doch nicht wovon ich rede. Genau weil ja MemTest86 Aussagekräftig ist hab ich das geschrieben, da mir das auch geholfen hat das Problem aufzudecken.
 
Doch weiß ich ... du hattest deine NVMes beide mit x4 angebunden was nach deiner Aussage den Fehler verursachte.
Auf den "Fehler" bist du ja nicht wegen Memtest gekommen sondern wegen der gemeldeten Schreibfehler, hab den Thread verfolgt, keine Sorge. ;)

Und soweit ich das mitbekommen habe betreibst du jetzt eine schöne 2 TB 980 Pro an einem PCIe3 Steckplatz mit x2 Anbindung ... sinnvoll?
 
@PCTüftler korrekt mit x4 mode waren Fehler bei MemTest86 zu sehen und mit x2 mode keine Fehler mehr

Es handelte sich aber dabei um PCIE x16_3 Bandwidth und hat nichts mit denn nvmes zu tun sondern denn 3. PCIE Steckplatz für die Erweiterungskarten etc.

Ich weiß jetzt nicht ob du den Thread bis zu Ende verfolgt hast. Ist jetzt aber auch nicht Thema hier.
 

Anhänge

  • 72F3D2BB-6184-40FC-9A74-AD731D67C4D7.jpeg
    72F3D2BB-6184-40FC-9A74-AD731D67C4D7.jpeg
    261,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
WHEA ... verdächtig

Aber versuch mal den RAM ohne XMP laufen zu lassen (Memtest durchführen), wenn der Fehler dann immer noch auftritt würde ich die CPU direkt über AMD tauschen.
Hab jetzt ein Memtest gemacht es wurden keine Fehler gefunden habe das Spiel danach gestartet der Pc hat sich wieder Neugestartet
 
Hallo ich wollte mich nochmal melden, wir haben das Problem gelöst es war das Mainboard wir haben uns ein neues Mainboard gekauft MSI B550 Gaming Plus damit haben wir bisher kein Neustart mehr gehabt.

Ich bedanke mich bei allen die Geholfen haben und Tipps geben haben Vielen Dank.
 
Zurück
Oben