Pc Startet zeigt aber kein Bild

Alkbrenner

Cadet 2nd Year
Guten Morgen, ich habe mir ein Neues Mainboard gekauft, weil das alte Kaputt gegangen ist. Nachdem ich das getan habe fuhr der PC endlich wieder hoch, aber nicht ganz. Er fährt zwar hoch zeigt aber kein BIOS bzw kein Bild auf dem Bildschirm. Man hört aber wie die Festplatte läuft. Und auch die Grafikkarte, bzw einfach alles anspringt.

Getestet habe ich fast all meine Hardware,
Grafikkarte wurde ausgetauscht, trotzdem kein Bild.
Alle Ram Riegel getestet und getauscht auch kein Bild.
Mainboard ist neu daran sollte es nicht liegen.
Netzteil ist auch neu und funktioniert ja da ja alles anspringt.

Woran ich dachte wäre die CPU. Das die den Geist aufgegeben hat. Trotzdem verstehe ich nicht, wenn ich den PC laufen lasse, dass sie Heiß wird, oder sagen wir mal Warm.
Oder ist das Normal?

Hierzu meine Daten:

CPU: AMD FX 8350
GPU: GTX 970 EX OC
RAM: 8GB Corsair 1600MHz
Mainboard: Asrock R2.0 Extreme 3
Netzteil: Ultron 650W Quiet

Ich hoffe das reicht erstmal als Daten. Ich weiß nicht mehr was ich sonst tun soll. Aber muss es eine Neue CPU sein? Billig ist soetwas ja nicht...

Und nein der Bildschirm ist es nicht..

Hi,
steckt denn das Moni Kabel auch in der GraKa drin und
nicht etwa im Mainboard ?

Ja steckt in der Graka, wie gesagt die Graka wurde auch schon getauscht, trotzdem nichts damit erreicht..

Ich würde erstmal mal meinen, überprüfe alle Kabel :)
Dürfte jetzt nicht gleich ein Defekt sein.

Sicher, dass die Grafikkarte von dem Defekt des alten Motherboards nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde?
D.h. ist die Grafikkarte in einem anderen funktionierenden PC zum Einsatz gekommen?

Der Monitor wurde auch an einem anderen PC der einwandfrei funktioniert angeschlossen und getestet?

[EDIT]

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Mal folgendes probiert ?
MB, Cpu, Ram + Graka eingebaut --> starten (kein Bild) --> Ausschalten --> Bios reset mittels jumper
Wenn immer noch kein Bild da ist Pc nochmal ausschalten, Bildschirmstecker abziehen, dann nach dem booten erst Bildschirm anschließen.
Wenn du mehre PCIe Steckplätze hast ggf nochmal alles auf einem anderen testen.

Wenn das auch nicht geht würde ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen. Dann würde ich eben wie von den anderen Beschrieben, eine Komponente nach der anderen ausschließen um den Übeltäter zu finden.

Danke erstmal für die Antworten,

Bildschirm und Grafikkarte wurden an dem anderen System getestet. Funktionieren beide ohne Probleme. Ja alle Pins sind an richtiger stelle etc. Laut Mainboard handbuch.

Null-Methode kann ich nicht machen, an diesem System. Habe ich aber an dem anderen mit meinen Komponenten und alle Funktionieren einwandfrei. Konnte halt alle Testen ausser die CPU, weil das andere System auf intel basiert. BIOS resett mittels Batterie und Jumper auch schon getan, trotzdem kein Erfolg..

Kann die CPU denn durch das Alte MB kaputt gehen?

Beide Steckplätze für Grafikkarten schon getestet, beide Funktionieren bzw sie Springt an, zeigt aber halt kein Bild.

Zurück
Oben