Pc stürtz geht einfach aus bei CPU last

Drewkev schrieb:
Einen Lüfter oben und einen hinten solltest du schon haben, sobald das Gehäuse wieder zu ist.
Verstehe mich nicht falsch aber spielt da nicht unter Umständen der Gehäuseaufbau,welche Lüfter usw eine Rolle? Ist jetzt unabhängig davon das du es in diesem Fall wahrscheinlich besser einschätzen kannst. Sorry OT?
 
Fischifisch schrieb:
Verstehe mich nicht falsch aber spielt da nicht unter Umständen der Gehäuseaufbau,welche Lüfter usw eine Rolle?
Was meinst du mit Gehäuseaufbau?

@Azghul0815
Alles gut. Wenn ich nicht komplett bescheuert bin können temperaturbedingt auch einzelne Kerne sich abschalten bevor die ganze CPU schlapp macht. Kann mich aber täuschen.
 
Fischifisch schrieb:
Dat Kabel zur GPU macht mich irgendwie kirre 🤔ist da genug Luft das da nichts in den Propeller gezogen werden kann? Sonst fängste bald ne noch größere Baustelle an wennst Pech hast. Aber vielleicht bist du ja auch auf den Geschmack gekommen 😜😂
Ne da ist genug platz dazwischen und es biegt sich vom Lüfter weg also alles fein aber sagte ja Kabel Management ist bei mir immer ne Sache 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Darkweber40 schrieb:
Kabel Management ist bei mir immer ne Sache 😂
Neben dem erwähnten Problem mit dem handwerklichen das sich nicht wirklich ändern lässt einer der Gründe warum ich mir den hab zimmern lassen😇ich kenne mich und am Ende hatte ich wahrscheinlich auch nur alles gesichert reingerotzt😆man muss halt nicht päpstlicher als der Papst sein ne
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Fischifisch
Ohne Lüfter hinten/oben kann doch gar kein Airflow stattfinden. Da ein zweiter oben meist suboptimal ist, nimmt man den hinteren.
Ich glaube Verständigungsproblem/Missverständnis 🤷ich gehe davon aus zb Front Lüfter (staubsaugen)cpu-towerkühler auch und hinten raus. Ist zb da trotzdem Gesetz mit dem Deckel?
 
Fischifisch schrieb:
ich gehe davon aus zb Front Lüfter (staubsaugen)cpu-towerkühler auch und hinten raus. Ist zb da trotzdem Gesetz mit dem Deckel?
Kann dir nicht ganz folgen. Die Luft geht (bei korrekter Montage) immer in eine Richtung, je nach dem wie der Lüfter montiert ist.
 
Azghul0815 schrieb:
Aber man lernt ja auch nie aus.
Wenn wir ehrlich sind. Ist das nicht das schöne? Wenn man dann doch mal positiv überrascht wird?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Kann dir nicht ganz folgen. Die Luft geht (bei korrekter Montage) immer in eine Richtung, je nach dem wie der Lüfter montiert ist.
Oh man😇stell dir vor von vorne nach hinten grob eine Richtung nur das es nach hinten schmaler wird weil am Heck weniger oder kleinere Lüfter hängen? Also den Luftfluss trotzdem Deckellüfter?🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Drewkev schrieb:
Ich kenne kein Szenario in dem es von Vorteil ist, den Heck- oder hintersten (!) Deckellüfter wegzulassen.
Okay danke für den Hinweis. Ich bin zwar der Meinung ich hätte keinen Lüfter im Dach. Aber werde mich am Wochenende sicherheitshalber absichern ob ich es richtig im Kopf habe und dank deines Tips dann mal je nach Situation durch grübeln 😇👍
 
Zurück
Oben