PC stürzt ab, aber warum?

Wenn du wirklich übertakten willst, dann würde ich auch darauf achten, dass das Netzteil DC/DC-Wandler verwendet.

Kauf dir das beQuiet! nicht, das ist für Office augelegt, übertakten würde ich mit dem auch nicht. Leider ist nicht ersichtlich, ob es sich um L7 oder L8 handelt, L7 ist auf jeden Fall ungeeignet.
Nimm lieber eins aus der E8 Reihe, 500W werden auch mit OC locker reichen.
Und bitte keine Teile bei Amazon kaufen, das sind Apothekerpreise.

ist das system denn eingefroren? hast du mal probiert maus oder tastatur abzuziehen und wieder einzustecken ob diese dann wieder "leuchten"?

ich habs bei meiner Logitech G15 bei alten system gehabt da geht dir Tastatur aus (maus auch, da sie im usbhub der tastatur steckt) und kommt dann nach ca 5-10 sekunden wieder. das phänomen gabs aber nur mit der kombi.

wenn das bild weiterläuft ist der rechner nicht eingefroren.

sind maus und tastatur über usb oder ps/2?

Zuletzt bearbeitet:
Voltago schrieb:
Kauf dir das beQuiet! nicht, das ist für Office augelegt, übertakten würde ich mit dem auch nicht. Leider ist nicht ersichtlich, ob es sich um L7 oder L8 handelt, L7 ist auf jeden Fall ungeeignet.
Nimm lieber eins aus der E8 Reihe, 500W werden auch mit OC locker reichen.
Und bitte keine Teile bei Amazon kaufen, das sind Apothekerpreise.

so ein gelabber, ja klar die bauen netzteile speziell für office Anwendungen...herr elektriker
ja deswegen ist meine cpu von 2.8ghz stadardtakt auf 3,6ghz übertaktet, weil des ja mit dem netzteil nicht geht...spars dir

picxar schrieb:
so ein gelabber, ja klar die bauen netzteile speziell für office Anwendungen...herr elektriker
ja deswegen ist meine cpu von 2.8ghz stadardtakt auf 3,6ghz übertaktet, weil des ja mit dem netzteil nicht geht...spars dir

so unberechtigt ist der einwand nicht. die reihe hat sich nicht unbedingt mit ruhm bekleckert.

übrigens:
Produktbeschreibungen
Pure Power BQT L7-530W - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.3

picxar schrieb:

Fail...

beQuiet!.net schrieb:
Pure Power L7

"Die Einstiegsmodelle für Preisbewusste

Sie brauchen ein Netzteil, das Sie zuverlässig und sicher ins Web bringt? Eines, das Ihnen keinen Stress macht bei den ganz normalen Office- und Grafikprogrammen und dabei immer für ein kleines Game zwischendurch zu haben ist?"

Für OC sicher besser geeignet als das billig NT aber nicht gerade die tollste Baureihe von beQuiet!

Ich würde dir ja ein Enermax Modu ans Herz legen, aber ich glaube soviel willst du nicht ausgeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
picxar schrieb:

:rolleyes:

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass übertakten nicht möglich ist. Ich habe lediglich davon abgeraten, weil die Technik des Netzteils für Office-PCs, sprich im bereich bis 350W ausgelegt ist.

Übertakten kannst du auch mit einem 25€ Netzteil, niemand wird dich daran hindern, nur lange wird's nicht halten.

Zurück
Oben