PC Stürzt ab/ GPU x5700 Xt

Dravogan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
116
Hallo
Undzwar war ich am Zocken dann ist der PC abgestürzt und der ging nicht mehr an einw kurze zeit dann hab ich es Probiert und es ging an
Aber nun hab ich das Problem das meine Grafikkarte nicht mehr angeht kein RGB kein Bild nichts
Bitte um Hilfe...

Ryzen 5 3600
Rx 5700 xt sapphire nitro plus
16gb ddr 4 3200mhz
Beqiuet 600w pure power 11
X570 msi gaming plus
 
Klingt nach netzteil
 
Dann wird die eine 12Volt Schiene des Netzteils, da die Grafikarte 5700XT 2x8Pin braucht, vielleicht defekt sein. Die 1060 hat doch nur 1x8Pin oder?
 
Dracal2002 schrieb:
Klingt nach netzteil
Was genau?
Das alles außer die GPU geht?

Ein 600W pure Power sollte locker reichen.
Wenn das System normal geht und mit einer Anderen Karte ebenfalls funktioniert, liegt es nicht am Netzteil :rolleyes:
Sondern der GPU selbst.
Insbesondere wenn die komplett unbeleuchtet und "tot" ist.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen?
 
GERmaximus schrieb:
Was genau?
Das alles außer die GPU geht?

Ein 600W pure Power sollte locker reichen.
Wenn das System normal geht und mit einer Anderen Karte ebenfalls funktioniert, liegt es nicht am Netzteil :rolleyes:
Sondern der GPU selbst.
Insbesondere wenn die komplett unbeleuchtet und "tot" ist.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen System zu testen?
Ja könnte ich probieren
Ergänzung ()

Apple ][ schrieb:
Dann wird die eine 12Volt Schiene des Netzteils, da die Grafikarte 5700XT 2x8Pin braucht, vielleicht defekt sein. Die 1060 hat doch nur 1x8Pin oder?
Ja die 1060 hat 8pin
 
Dann tausche doch mal bei der 1060er auf das andere Kabel. Sprich die andere 12Volt Schiene.
Wenn die 1060er trotzdem funktioniert, dann ist dir die 5700XT abgeraucht.
 
Die Bequite Netzteile haben soweit mir bekannt Flüssigsicherungen.
Sollte also die GPU warum auch immer einen Kurzschluss bzw. Überspannung erzeugt haben, "heilt" sich die Sicherung innerhalb von 10 Minuten wieder und es geht alles.
Probiere die 5700xt nochmal aus;)
 
Habs probiert geht nicht auch an einem anderen mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ker was meinst du was hier los wäre wenn die Leute alle ihre Probleme mehrfach posten?

Du hast doch bereits rausgefunden das deine Karte anscheinend nicht mehr funktioniert.
Und mit einer 1060 hast du das doch ebenfalls gegen getestet.

Ein neuer Thread macht deine Karte nicht heile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hallo zusammen,

@ Dravogan
Dravogan schrieb:
und zwar ist heute beim zocken mein PC ausgegangen und als ich es neu starten wollte ging es nicht nach 2-3 Minuten hat es geklappt dann ging meine Grafikkarte nicht mehr ( Rx 5700 XT Sapphite Nitro +)
Deine Fehlerbeschreibung ist arg dürftig. Wie hat sich das ausgewirkt bzw. gezeigt, daß die Grafikkarte nicht mehr funktionierte? Nach deiner bisherigen Darlegung urteilend scheint es mir eher auf das Netzteil als Problem hinaus zu laufen. Egal wie Neu das NT ist, sowas kann auch mal bei einem neuen hochwertigen NT geschehen.

Es liest sich, wie wenn das NT langsam den Abflug macht. Und dabei gehe ich mal davon aus, daß du die Verkabelung etc. schon geprüft hast und dies in Ordnung ist. Du kannst das Netzteil leicht ausschließen indem du einfach mal eines von einem Kollegen / Freund ausleihst und behelfsweise einbaust.

Das ist kein überbordender Aufwand und du bist danach deutlich schlauer.
Dravogan schrieb:
ich hab es auch an einem andern Mainboard probiert aber da tut sich nichts
Okay, das habe ich überlesen. Bei der Form deiner Darlegung auch kein Wunder. War da ein anderes Netzteil intus oder das gleiche welches du noch hast? Das wäre noch die Frage. Ansonsten kannst du Äquivalent zu der obigen Lösung einfach mal eine andere Grafikkarte eines Kollegen / Freundes Probieren. Auch dies ist kein sonderlicher Aufwand und auch so bist du danach deutlich weiter mit der Problemeruierung.

So long...
 
Dravogan schrieb:
Habs probiert geht nicht auch an einem anderen mainboard.
Glaube die Grafikkarte ist kaputt
Und warum erstellst du dann das selbe Thema erneut?
Hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracal2002, Paaattiii und Deathangel008
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Dravogan

Deine Fehlerbeschreibung ist arg dürftig. Wie hat sich das ausgewirkt, daß die Grafikkarte nicht mehr funktionierte? Nach deiner bisherigen Darlegung urteilend scheint es mir eher auf das Netzteil als Problem hinaus zu laufen. Egal wie Neu das NT ist, sowas kann auch mal bei einem neuen hochwertigen NT geschehen.

Es liest sich, wie wenn das NT langsam den Abflug macht. Und dabei gehe ich mal davon aus, daß du die Verkabelung etc. schon geprüft hast und dies in Ordnung ist. Du kannst das Netzteil leicht ausschließen indem du einfach mal eines von einem Kollegen / Freund ausleihst und behelfsweise einbaust.

Das ist kein überbordender Aufwand und du bist danach deutlich schlauer.

Okay, das habe ich überlesen. Bei der Form deiner Darlegung auch kein Wunder. War da ein anderes Netzteil intus oder das gleiche welches du noch hast? Das wäre noch die Frage. Ansonsten kannst du Äquivalent zu der obigen Lösung einfach mal eine andere Grafikkarte eines Kollegen / Freundes Probieren. Auch dies ist kein sonderlicher Aufwand und auch so bist du danach deutlich weiter mit der Problemeruierung.

So long...
Ja war ein anderes Netzteil drin
es funktioniert ja alles nur die GPU nicht aufeinmal die ist halt eigentlich komplett neu ging und dann beim zocken plötzlich abgestürzt jetzt tut sich nichts mehr
 
Also wenn die karte noch neu ist warum schickst du sie nicht einfach ein ? Sollte ja dann noch Garantie drauf sein.
 
Zurück
Oben