Pc stürzt ab, Krafikfehler

xTechnoStar

Cadet 1st Year
Pc stürzt ab, Grafikfehler

Hallo. Sein ein Paar tagen stürzt mein pc immer wieder ab und weißt Grafikfehler auf. Der Treiber stürzt immer wieder ab..

http://abload.de/img/img_0903r0sp9.jpg

Krafikkarte: gtx 750ti
Mainboard: asus H61M-K
8GB ram DDR 3
Cpu: intel i7 3770

Mainboard und krafikkarte sind ca 1 jahr alt

Wo liegt der fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Schreibfehler ist gewollt und kommt nicht von zu viel xTechno! ;) (Sorry, ist kein Techno, das ist mir bewusst. :D)

Kann das Bild leider von hier aus nicht anschauen. Was sagen die Temparaturen der Hardware? Treiber & Co. auf Stand?

also - ist ja ein krakiges problem ;)

vorschläge :
- temperatur im betrieb auslesen (gpu-z), lüfterbetrieb der karte überprüfen (verstaubt, blockiert?)
- treiber komplett deinstallieren, neuen herunterladen, dann neu installieren
- win auf fehler überprüfen
- sitz der grafikkarte im slot überprüfen
wären so ein paar ideen ...

Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen? Sieht ein bisschen nach defektem VRAM der Grafikkarte aus...

passiert das auch wenn der bildschirm an der iGPU hängt? oder wenn du die graka in nem anderen system, welches einwandfrei läuft, einbaust?

3 der ersten 4 Antworten direkt OT...nächstes Mal gibts Kärtchen.

1) Vielleicht weiß es der TE nicht besser (@TE: Grafik wird mit G geschrieben, nicht mit K)
2) Dennoch kann man als TE (auch wenn man zB. LRS hat) die Rechtschreibprüfung verwenden, sie hilft auch anderen Usern besser zu verstehen, was du möchtest

3) Eine Frage formulieren wäre hilfreich, ABER
4) Die Leute hier sind auch nicht doof und wissen ganz genau was der TE eigentlich möchte. Eine Erziehung in der Form "Und wo ist jetzt deine Frage", wenn man sich diese auch selbst herleiten kann - vor allem wenn man das Bild gesehen hat - ist unnötig.

Zur Frage an sich: Wenn man sich das bild so anschaut hast zu ziemliche Artefakte, welche widerum auf einen Defekt des Grafikspeichers hinweisen können.
Zuerst bitte die Vorschläge von Steve127 und sdwaroc abarbeiten, wenn das nicht hilft, scheint deine Grafikkarte wohl kaputt zu sein.

also für mich tönt es klar nach defekter grafikkarte, du könntest allenfalls noch einen aktiven lüfter auf die grafikkarte montieren respektive so ranlegen, dass die angeblasen wird. 80 oder 120mm lüfter @12Volt - vielleicht hilft es.

artefakte gibt es fast immer bei überhitztem oder defektem video core oder video ram.

ps. ich bin legastheniker, dennoch habe ich mir mit viel fleiss bei gebracht die wörter korrekter zu schreiben - alles andere sind faule ausreden. es sollte auch nicht überraschend für dich sein, dass du keine rechtschreibung beherrschst, daher mach dir die mühe deine texte mind. per word zu korrigieren ! ich finde das nämlich echt grauenhaft, weil wir machen uns hier auch die mühe DIR zu helfen, also kannst du dir wenigstens die mühe geben und machen korrekter zu schreiben.
wenn du nicht mehr zu schule gehst, dann such dir einen kurs und bezahle dafür.

Zuletzt bearbeitet:
noch eine idee, vielleicht mal das kabel überprüfen.
ich bin kein spezialist für monitorprobleme, aber vielleicht könnte auch ein defektes kabel oder ein stecker,
der nicht richtig sitzt so ein problem auslösen?
viel erfolg!

Zensai und Tudeski haben recht: der VRAM der Grafikkarte ist defekt.

Ich finde es interessant, dass die Artefakte spiralförmig angeordnet sind - mir sind bisher nur willkürlich verteilte untergekommen. Ich kenne mich zu wenig damit aus, aber ich würde neben der Grafikkarte auch Monitor und Kabel wenn möglich an einem anderen PC (oder der iGPU) ausprobieren.

Zurück
Oben