PC stürzt ab kurz nach dem Start

Fratzi

Cadet 1st Year
Hallöchen,
habe am Wochenende einen PC bekommen, und ich komme einfach nicht dahinter was mirt ihm ist. Erstmal die Daten. Es ist ein PC Chips Mainboard (So754) mit einem Sempron 2800, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, 450W-Netzteil, 256MB Speicher (PC3200, DDR-Ram), Grafik on Board.
Nun habe ich alles mal durchgecheckt und jedes mal wenn ich den PC starte, meldet sich der Startbildschirm, checkt den Speicher, die Laufwerke und die Festplatte und dann schaltet er sich aus.
Ich habe es schon mit dem Austausch von Netzteil, Speicher, Festplatte, Laufwerken und dem Einbau einer Grafikkarte versucht. Das Problem ist allemal das selbe.
Einschalten......Check.....und aus :mad:
Kann mir irgend jemand weiterhelfen und mir evtl. sagen, an was das liegen könnte? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Euer Martin

Clear Cmos und dann mal probieren, vielleicht wird die CPU auch gleich so heiß das der PC automatisch abschaltet

joar..dann wirds wohl das mobo sein. da Du ja wie geschrieben bereits alles andere getauscht hast, außer dem mobo.

auf jedenfall mal noch schauen ob der cpu kühler richtig sitzt.

Mfg

kondensatoren auf dem board checken....ist einer am dach aufgebläht oder gar geplatzt würde das dieses verhalten ebenso erklären.

btw. hatte mit pc chips boards vor jahren schon schlimme erfahrungen gemacht...sowas kommt mir nimmer in eine kiste !

:) Mit den hier gegebenen Tips kann ich ja schon mal was anfangen.
Danke euch erst mal, das ihr euch gemeldet habt. Werd mal die Möglichkeiten durchprobieren...vielleicht hilfts ja was.
Bis dahin...nochmals danke :)

...sicher wird die cpu schon beim start heiss,,,innerhalb von sekunden wird die "DIE" so heiss, das man sich die finger verbrennt.

""noch an die alten p4 zeiten erinner"" da hab ich nen alten p4 mit nem wasserbecher aus edelstahl gekühlt. nach ca. 12 min nur festpallte formatieren musste ich das im becher wasser wechseln, weil es dampfend heisswar... da hatte ich auch den test mit "daumen auf cpu" gemacht. die wird echt sofort feuerheiss. zumindest beim pentium4

Mfg Winne

Zurück
Oben