PC stürzt ab, läuft nicht mehr Rund

dman schrieb:
Also mit anderem Kabel und Monitor ist alles schicki?
ja genau
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Auch wenn die 960 Pro eine sehr hochwertige SSD ist, würde ich die auch auf Herz und Nieren prüfen.

Ansonsten sollte man in Betracht ziehen, das es evtl. auch mehrere Baustellen gibt, zB Monitor und Board.
Vielleicht sind dann auch die Grafikfehler und die Abstürze Symptome von zwei Problemen und nicht nur einem.
Ich würde mich allerdings sehr wundern, wenn die Systemabstürze durch den Monitor oder das Kabel verursacht werden, auch wenn es ein sehr angenehmes Outcome ist, wenn man das Problem mit einem anderen Kabel beheben kann.
was möchtest du denn gerne über die SSD wissen. Stelle dir gerne meine Werte zur Verfügung, wenn du mir sagst wie ich sie bekomme.
Ergänzung ()

Verak schrieb:
Dann teste es einfach mal weiter mit dem neuen NT und am anderen Monitor. Spiel nen Spiel oder surf im Netz und schau ob der Fehler noch da ist. Welche Grafikkarte und welches Netzteil nutzt du da jetzt ?

ja wenn du Garantie hast und der Fehler weiterhin jetzt noch auftritt, schick die Sachen mal zur Prüfung ein und schildere was du alles gemacht hast.
Ich nutze jetzt ein LG6650 GP3 und die GTX 1080 ASUS Strix A8G Gaming. Hätte sonst noch ne ander GTX 960 und ne Ur Alte GT630
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie SMART-Werte.
Schau sie dir am besten mit Crystal Disk Info an, alternativ gibt es eine ähnliche Option, glaube ich, auch im Samsung Magician, falls du den installiert hast.

Allerdings kann man bei einer SSD meines Wissens nicht erkennen, wie der Zustand des Controllers ist, falls da ein Problem liegen sollte.

Anderer Punkt:
Hast du die Windows Systemdateien mal auf ihre Integrität überprüft? Korrupte Systemdateien können ja alles mögliche an Fehlern verursachen.
 
Hier Die SMART Werte von meiner SSD und meinem Datengrab.
Wie kann ich die Systemdateien überprüfen? Kannst du mir weiterhelfen?
Habe Windows vorgestern neu installiert.
 

Anhänge

  • SMART.txt
    13,1 KB · Aufrufe: 237
SMART-Werte sehen soweit gut aus.

Über den Command Prompt (Windows + R) bzw. die Powershell (bei Win 10 Rechtsklick auf das Windows Logo der Taskleiste und in dem Menü findest du es) folgendes eingeben:
sfc /scannow
 
mykoma schrieb:
SMART-Werte sehen soweit gut aus.

Über den Command Prompt (Windows + R) bzw. die Powershell (bei Win 10 Rechtsklick auf das Windows Logo der Taskleiste und in dem Menü findest du es) folgendes eingeben:
sfc /scannow
Habe ich bereits gestern schon für alle Laufwerke gemacht aber mache ich trotzdem nochmal.
Spiele zudem gerade etwas BF V jedoch in Full HD statt 4K
Ergänzung ()

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dekativiere bitte mal die OnBoard-Grafik
Windows 10 schaltet zwischen beiden bei last um
also Desktop -> OnBoard (GPU in CPU) , Spiele -> GTX1080
war bei meinem „i7-6700K“ auch so (Grafikeinheit defekt)
 
free-user schrieb:
Dekativiere bitte mal die OnBoard-Grafik
Windows 10 schaltet zwischen beiden bei last um
also Desktop -> OnBoard (GPU in CPU) , Spiele -> GTX1080
war bei meinem „i7-6700K“ auch so (Grafikeinheit defekt)
Bei mir wird die Intel HD 630 nirgends angezeigt, wenn ich die GTX 1080 eingesteckt habe auch nicht in der NVIDIA Systemsteuerung, wo man für das jeweilige Programm die Grafikeinheit auswählen kann. Ansonsten müsstest du mir helfen wo ich die iGPU deaktivieren muss. Im BIOS?
 
Guten Morgen Zusammen

Habe heute morgen das BIOS überprüft. Die iGPU ist standartmässig deaktiviert, wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.
Zudem Hatte ich heute wieder das gleiche. Sprich hängte sich auf mit den horizontalen Balken. Brauchte 6 Mal bis ich mich anmelden konnte. Mein Datengrab wurde heute ebenfalls zu beginn nicht erkannt, steckte sie um und die Festplatte war wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich dann wohl nach Mainboard an. Würde es mal einschicken solang du noch Garantie hast.
 
Verak schrieb:
Hört sich dann wohl nach Mainboard an. Würde es mal einschicken solang du noch Garantie hast.
OK.
Habe bereits mal dem Händler ein Mail gesendet.
Danke schon mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Hallo Zusammen

Habe soeben den Arbeitsspeicher und die CPU ersetzt bekommen. (Die hatten wohl keinen Bock auf Fehlersuche)
Beim Mainboard teilten sie mit, dass es eine Reparatur außerhalb der Garantie sei, weil ca.4 Pins auf dem Sockel verbogen waren. Zum Zeitpunkt des Versandes waren noch keine Pins verbogen (habe leider keine Fotos gemacht). Ich habe das Mainboard entsorgen lassen und werde mir ein neues Mainboard kaufen.

Das Problem ist zwar gelöst, jedoch weis ich nicht was es ausgelöst hat.

Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung.

Gruß

Chregi01
 
Zurück
Oben