PC stürzt ab wenn man dran stößt

hypersuperdau

Cadet 4th Year
Hallo,

mein PC friert ein wenn man am Tower wackelt. (mit dem Knie leicht dran kommen, kann ausreichen)

Hab windows neu drauf gemacht und das Problem bleibt bestehen, liegt also wohl an der Hardware.
Wie krieg ich das geregelt?

Hardware:
Prozessor:
Intel® Core™2 Quad Processor Q9550
(12M Cache, 2.83 GHz, 1333 MHz FSB)

Motherboard: P5Q-Pro
Grafikkarte: GeForce GTX 260

Betriebssystem ist Windows 10
Kaspersky läuft auch immer

Indem du nachsiehst welcher Steckverbinder sich gelöst hat.

Oder nicht mehr dran stoßen, ist für HDDs im Betrieb auch nicht förderlich ;)

würde auch auf HDD tippen, oder es ist was lose an der Verkablung im rechner.
bzw. hat einen Wackler, ich würde alle stecker / Kabel prüfen, ggf. schauen ob die GPU richtig steckt.

EDIT: macht deine HDD Tick geräusche wenn ja sicher so lang die Funktioniert alles was du noch gebrauchen kanns, kann auch sein das sie das zeitliche segnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor Jahren mal so ein ähnliches Problem, PC ging im Liegen an, im Stehen nicht. dachte schon da wär ein Powerknopf ind den füssen verbaut.
Das ende vom Lied war der Cpu Kühler war zu schwer so das er sich um 1-2mm nach unten geneigt hat und aus ging.

Evtl. ein Pushpin locker? Oder die GPU nicht richtig eingesteckt. Board kommt mit der rückwand in berührung?
Oder ein Ram steckt nicht richtig? Kaltstecker im Netzteil, ach das kann so vieles sein... was hast denn schon versucht?

HDD würd ich ausschliessen, sofern die nicht lose drin ist müsste das case schon vom tisch fallen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben