PC Stürzt ab wenn man eine CD einlegt!

Saebi0711

Newbie
Hallo liebes computerbase Board

Seltsamerweise stürzt ein PC jedes mal ab (geht einfach aus) wenn man eine CD oder DVD einlegt.
Das Laufwerk habe ich bereits gewechselt, IDE Kabel wurden auch gewechselt. IDE Steckplätze wurden auch getauscht, also Festplatte und DVD-Laufwerk. Stromkabel vom Netzteil wurden auch schon verschiedene genommen.

Was bleibt noch übrig? Netzteil, Motherboard?

Es ist ein Yakumo Rechner mit einem PM8M3-V Motherboard und einem intel Celeron D 2,66 ghz.

Ich kann nicht mal von einer cd booten, da der Rechner dann sofort an und wieder aus geht.
Ohne CD läuft der Rechner allerdings ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon einmal für eure Gedanken.

mfg Saebi

Hi

Ein solches Porb hatte ich auch mal mit meinem PC. Hast du event nero in-cd im hintergurnd laufen? Falls ja solltest du es mal deaktiviren und mal testen ob es immer noch zum absturz kommt.

Falls dies nicht der Situation entspricht, so fällt mir auch gerade nichts ein. Event ist das netzteil überlastet? Hattest du irgend was neues installiert (HW or SW)?

Ne, Nero ist nicht installiert und auch ansonsten keine neue Hard/Software. Da ist auch sonst nix groß Stromfresendes eingebaut, 1 DVD-Laufwerk und 1 Festplatte.

...dann wirds schwirig. Sind event. alle kabel überall richtig eingesteckt? Etwas anders fällt mir momentan nicht ein. Sorry

(Edit) Hast du eventuell eine andre Brennsoftware? Falls so deinstalliere diese mal, mach einen neu strart und sehe mal wie es laäuft. Habe mal gegogelt und die meisten Foren haben so ein problem gelöst/oder als lösung angegeben.

Etwas besseres ist mir bis dato nicht eingefallen habe auch nichts brauchbares gefunden. Event Firmware des Laufwerkes updaten oder autostart option mal ausschalten..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben